Dienstag, 24. November 2015

Vineyard Peach Cream Body Scrub (200 ml)


Hallo meine Beauty-Kätzchen und sorry erstmal, dass ich euch in letzter Zeit so schändlich vernachlässigt habe! Ich habe Anfang November einen komplett neuen Job angetreten und bin momentan noch in der Findungsphase, so dass ich zur Zeit sehr viel um die Ohren habe und kaum Zeit zum Bloggen finde. Das soll sich aber mit diesem Post ändern ;)

Wie ich schon im September beim Review des "Purple Haze" Körperpeelings von Heymountain erwähnt habe (siehe hier: http://goo.gl/mOR7QW), habe ich momentan zwei Body Peelings in Benutzung. Nach ewiger Zeit möchte ich euch heute das zweite Peeling vorstellen, das momentan an meinem Badewannenrand steht. Die "Vineyard Peach" Serie von The Body Shop ist leider nicht das ganze Jahr zu haben, ich habe sie bereits im Sommer bei einem Online-Sale auf der Firmenhomepage gekauft. Zur Zeit scheint es diese Duftserie nicht online zu geben, da The Body Shop momentan seine Weihnachtsserien in den Läden hat. Ich bin generell ein großer Fan von Produkten mit Pfirsich-Duft und war deshalb sehr gespannt, diese Linie auszuprobieren. Der 200 ml Tiegel kostet regulär 14 Euro, man kommt aber einige Zeit mit dem Tiegel aus.




Die Peeling-Paste riecht angenehm-unaufdringlich nach Pfirsich. In der cremigen Paste sind kleine Teilchen zerstoßener Pfirsichkerne vorhanden, die aber so klein sind, dass sie ganz sanft reinigen ohne scharf zu sein. Aus diesem Grund würde ich sagen, dass auch jemand mit empfindlicher Haut dieses Peeling ruhig ausprobieren kann. Trägt man das Peeling auf angefeuchteter Haut auf, gleitet es sanft über die Haut und reinigt und peelt dabei schonend. Für Fans grober Peelings ist diese Paste also nichts! Nach der Anwendung fühlt sich die Haut glatt an und wirkt nicht ausgetrocknet. Die Wirkung ist also überzeugend.

Leider, wie fast immer bei Produkten von The Body Shop, wurden hier nicht nur organische Stoffe verarbeitet, es befinden sich auch viele synthetische Wirkstoffe wie Konservierungs- und Duftstoffe in dem Produkt, was empfindliche Haut reizen könnte. Schade, die Kosmetika von The Body Shop überzeugend oftmals durch eine gute Wirkung, bei den Inhaltsstoffen muss ich aber leider immer Punkte abziehen, was bei einer Marke, die sich der Natürlichkeit verschrieben hat, sehr schade ist. Wahrscheinlich müsste The Body Shop seine Preise um einiges erhöhen, wenn sie die Inhaltsstoffe umstellen würden (vergleicht mal mit den Preisen bei Lush!).

Insgesamt ist das "Vineyard Peach" Körperpeeling aber ein solides Produkt aus dem mittleren Preissegment, das eine gute Wirkung zeigt und angenehm in der Anwendung ist. Aus diesem Grund vergebe ich 3 von 5 Mietzen.

Sonntag, 8. November 2015

Drops of Youth Bouncy Sleeping Mask von The Body Shop


Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende! Zunächst muss ich mich bei euch dafür entschuldigen, dass ich weder das "Palette Week" Video noch ein "Aufgebraucht" für Oktober 2015 gefilmt habe. Ich habe am Montag einen neuen Job angefangen und muss mich dort erst einfinden, deshalb bin ich momentan zeitlich sehr eingespannt. Außerdem habe ich im Oktober nur sehr wenige Produkte aufgebraucht, so dass es sich nicht gelohnt hätte ein Video zu drehen. Ich werde die Oktober Produkte zusammen mit den November Produkten veröffentlichen, versprochen :)

Kommen wir nun zum heutigen Produkt: Auf die "Drops of Youth Bouncy Sleeping Mask" bin ich durch ein YouTube Video einer englischen Kollegin aufmerksam geworden. Soweit ich mich erinnere, hat The Body Shop die "Drops of Youth" Serie erst im Frühling diesen Jahres auf den Markt gebracht. Da ich ein großer Fan von Masken bin, die man über Nacht einwirken lassen kann, war ich auf dieses neue Produkt sehr gespannt. Der Tiegel mit 90 ml kostet im Shop und online 26 Euro. Da man pro Anwendung nicht viel Produkt benötigt um das gesamte Gesicht zu behandeln, hält die Maske lange vor. Der große Tiegel ist aus Glas und dadurch sehr schwer, so dass sich diese Maske eher nicht zum Reisen eignet. Praktisch ist, dass die Maske mit einem kleinen Spatel geliefert wird, mit dem man das Produkt hygienisch aus der Verpackung entnehmen kann, ohne die Finger in das Töpfchen zu stecken. 

Laut der Body Shop Homepage soll die Maske über Nacht für ein jüngeres und elastischeres Hautbild sorgen und ist mit Edelweiß-Stammzellen angereichert. Leider stehen diese in der INCI-Liste fast an letzter Stelle, so dass die Dosierung dieses Inhaltsstoffes minimal sein dürfte. Leider ist diese Maske mit Konservierungs- und diversen Duftstoffen angereichert, so dass Leute, die zu Allergien neigen bei diesem Produkt vorsichtig sein sollten. 

Der Clou dieser Maske ist die Konsistenz: Wie der Name besagt, hat diese Maske eine elastische Textur, die sehr fest ist. Aus diesem Grund lässt sich die Maske besser mit dem Spatel aus dem Tiegel entnehmen als mit den Fingern. Ehrlich gesagt, habe ich eine solche Konsistenz noch nie bei einem Kosmetikprodukt gesehen: sie erinnert an weiche Knete bzw. an halbflüssiges Kerzenwachs. Die weiße Masse hat einen dezenten floralen Duft, den ich aber nicht näher einordnen kann. Entnimmt man die Maske aus dem Tiegel, ist sie sehr zähflüssig, lässt sich aber gut auf der Haut verteilen. Leider zieht die Maske auf meiner Mischhaut nicht sehr gut ein und hinterlässt einen ziemlich dicken Film auf der Haut, was ich gar nicht mag. Das Gesicht fühlt sich nach dem Auftragen der Maske klebrig an und man spürt regelrecht, dass man ein Produkt aufgetragen hat. 

Man lässt die Maske also über Nacht einwirken. Morgens habe ich nicht mehr das Gefühl eine Schicht auf dem Gesicht zu haben, jedoch spüre ich beim morgendlichen Abwaschen, dass noch Rückstände der Maske auf der Haut sind. Die Wirkung des Produkts ist gut, aber auch wieder nicht überragend: Meine Haut ist zwar mit Feuchtigkeit versorgt, jedoch kenne ich durchaus billigere Masken (z.B. von Dermika aus Polen), die einen besseren Effekt haben und meine Haut über Nacht wirklich strahlend aussehen lassen. Aus diesem Grund finde ich nicht, dass die 26 Euro für die "Bouncy Sleeping Mask" gerechtfertigt sind. Ich würde diese Maske nicht noch einmal kaufen, da ich ihre Konsistenz sehr unangenehm und schwer finde. Aus diesem Grund vergebe ich nur 2 von 5 Mietzen für die "Bouncy Sleeping Mask" von The Body Shop. 

Montag, 2. November 2015

Liebster Award - Kettenbrief unter Bloggern?


Gestern Abend hat mich eine Mail von der lieben Daniela von dem Blog mamizauber.de erreicht. Daniela war so nett mich für den "Liebster Award" zu nominieren, einer Art Kettenbrief unter Bloggern um noch nicht so bekannte Blogs bekannter zu machen. 
Bei so einer tollen Aktion mache ich natürlich gerne mit! :)
 
Dies sind Danielas Fragen an mich:

Was hat Dich dazu inspiriert einen Blog zu starten?

Die Inspiration für mikikoki.de entstand in einer Phase der persönlichen Unzufriedenheit in meinem Leben: Ich war von meinem damaligen Job frustriert und wollte mich etwas widmen, das mir selbst (und hoffentlich anderen) Freude bereitet. 

Wo hast Du Deinen letzten Urlaub verbracht?

Meinen letzten Urlaub habe ich im September in Polen verbracht, zunächst eine Woche in Kolberg an der Ostsee und dann eine weitere Woche in Allenstein (Olsztyn)/Masuren.

Mit wie viel Jahren hast Du angefangen Dich zu schminken?

Soweit ich mich erinnere, hatte ich mit 12 oder 13 Jahren meine erste Mascara. Mehr als Wimperntusche durfte ich damals noch nicht benutzen.

Welche Limited Edition war in diesem Jahr Dein Favorit?

Hmm...ganz klar die "Holidaze" Christmas Edition von tarte.

Wieviel Zeit verbringst Du täglich mit Deinem Blog?

Zwischen 30 Minuten und drei Stunden, kommt ganz drauf an wie produktiv ich gerade bin und welche Projekte ich gerade am Laufen habe.

Baden oder Duschen?

Beides ist schön. Im Winter bade ich lieber, weil es einfach gemütlicher ist und ich eine Frostbeule bin, jedoch muss ich aufpassen, denn meine Haut trocknet sehr schnell aus. Morgens wenn es schnell gehen muss, dusche ich lieber.

Welche Jahreszeit ist Deine liebste und warum?

Schwer zu sagen, ich finde, dass alle Jahreszeiten ihre schönen Seiten haben. Am Herbst mag ich besonders das bunte Laub und die gemütlichen Abende. Aber auch Kürbisgerichte und Halloween sind natürlich toll! :)

Wo kaufst Du am häufigsten ein, Drogerie, Parfümerie oder Online?

Es ist eine wilde Mischung aus Drogerie und Online. In der Parfümerie kaufe ich seltener, aber ich bestelle oft Kosmetik online, entweder bei Seiten wie Sephora.com im Ausland oder auf den Firmenhomepages. In Deutschland mag ich besonders kosmetik4less.de (die haben eine tolle Auswahl) und natürlich die gute alte dm Drogerie, die hat einfach alle Basics, die man so täglich braucht. 

Bücherwurm oder Filmfreak?

Momentan würde ich eher zum Filmfreak tendieren, da ich abends oft zu müde zum Lesen bin. 

Bist du ein Verpackungsopfer? 
D. h. lässt Du dich von der Verpackung des Produktes eher zum Kauf anregen?

Ganz klar: JA! Bei Kosmetik "isst" das Auge natürlich mit (im übertragenen Sinne) und eine schöne Verpackung kann manchmal durchaus ein mittelmäßiges Produkt toller aussehen lasse, es es dann tatsächlich ist.

Von welchen Produkten warst du so richtig enttäuscht?

In letzter Zeit von der "Nude" Lidschattenpalette von W7, der "Drops of Youth Bouncy Sleeping Mask" von The Body Shop und von den Bath Fizzern von Zoella Beauty.


Und hier sind meine 11 Fragen an euch!

Wie lange bloggst du schon?
Wie kamst du auf den Namen für deinen Blog?
Welches Kosmetikprodukt würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Was ist das beste Produkt, das du dir jemals aus dem Ausland mitgebracht hast?
Contouring: Hot oder Flop?
Strobing? Brauchen mer des oder kann des weg?
Was hältst du von Kosmetikprodukten für Männer?
Wie lange brauchst du morgens im Bad?
Was ist für dich das beste neue Produkte 2015?
Welches Produkt hat dich in diesem Jahr enttäuscht?
Welche Ziele setzt du dir & deinem Blog für 2016?

Liebster Award Regeln


Schreibe einen Post zu diesem Award, füge das Bild ein und Danke mit einem Link 
demjenigen, der Dir den Award verliehen hat.
Beantworte die 11 Fragen, die Dir gestellt wurden.
Denke Dir 11 weitere Fragen aus.
Tagge bis zu 11 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben.
Sage den Bloggern Bescheid, dass sie den Award bekommen haben.

Meine Nominierungen gehen an


Nikola von zoeloveslifestyle


Ich hoffe, Ihr macht mit und bin gespannt auf Eure Antworten.

Eure Julia