Sonntag, 20. März 2016

Ciaté London Knight in Shining Armour nail treatment


Heute mache ich mal eine kleine Pause von der "Aller guten Dinge sind drei!?!" Serie und möchte euch stattdessen dieses tolle Nagelpflege-Produkt von Ciaté London vorstellen. Ich habe mir vor Weihnachten bei TK Maxx den Adventskalender von Ciaté für nur 29,95 Euro (statt regulär knapp 60 Euro!) gekauft und muss sagen, dass mich das "Knight in Shining Armour" treatment mehr überzeugt hat als alle Farblacke zusammen. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, habe ich das Produkt schon mehrfach benutzt :)

Es handelt sich bei diesem Produkt um eine gelartige Nagelmaske, die man vor dem Schlafengehen auf die umlackierten Nägel aufträgt und die man dann über Nacht drauf lässt. Das rosafarbene Gel wird schon nach ein paar Sekunden auf den Nägeln fest und wird morgens einfach mit Wasser und etwas Seife wieder abgewaschen. Eine Schicht reicht völlig! Nach dem Abwaschen sehen selbst meine trockenen und brüchigen Nägel gesünder aus, sie sind glatter und glänzen mehr. Ich mache diese Nagelkur einmal pro Woche, meisten am Samstag Abend bevor ich dann am Sonntag Abend meine Maniküre für die Woche mache.

Die Nagelmaske enthält Urea, welches als feuchtigkeitsspendender Bestandteil aus der Hautpflege bekannt ist, und Marulanussöl. Bis vor Kurzem hatte Douglas Ciaté London noch im Sortiment, allerdings konnte ich es jetzt auf der Homepage nicht finden. Da in dem Adventskalender nur Minigrößen drin waren, habe ich leider nur ein 5 ml Fläschchen zu Hause. Ich weiß aber, dass ich mir das Produkt auf jeden Fall in Originalgröße nachkaufen werde. Die Originalgröße enthält 13,5 ml und ihr könnt sie bei feelunique.com für 15,84 Euro bestellen: http://goo.gl/oWMWYF. Ciaté London hat zwar recht hohe Preise, für die Qualität der Nagelmaske ist es das Geld aber auf jeden Fall wert. Ich vergebe 5 von 5 Mietzen für "Knight in Shining Armour"!

Sonntag, 13. März 2016

Aller guten Dinge sind drei!?! Teil 3: Facial washes

Herzlich willkommen zum dritten Teil meiner "Aller guten Dinge sind drei!?!" Serie. Heute möchte ich euch drei Gesichtsreiniger vorstellen, die ich mir aus dem Ausland mitgebracht habe und die mir in den vergangenen Wochen und Monaten gute Dienste geleistet haben. Ich habe zwei Produkte in New York bei Duane Reade gekauft (das ist eine US-Drogerie), ein Produkt gab es bei Urban Outfitters in NY.

1) Aveeno: "positively radiant: skin brightening daily scrub", ca. 5 Dollar bei Duane Reade

Von der US-amerikanischen Kosmetikmarke Aveeno habe ich mir bereits bei vergangenen USA-Trips kleinere Creme-Pröbchen mitgebracht. Da diese so gut funktioniert haben, wollte ich diesmal ein Produkt in Originalgröße mitnehmen. Meine Wahl fiel auf den "skin brightening daily scrub"aus der "Positively radiant" Serie. Dies ist ein mildes Waschpeeling, das für die tägliche Reinigung der Haut geeignet ist. Ich benutze dieses Produkt am liebsten abends mit meiner Olaz Reinigungsbürste, wenn ich in der Badewanne bin. Um meine Gesichtshaut nicht allzu sehr zu strapazieren, wende ich das Peeling nur alle 2-3 Tage an, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Poren mal wieder eine gründliche Reinigung vertragen könnten.


Die Peeling-Paste ist sehr cremig und enthält ultra-feine Peelingkörnchen, wodurch sie zwar sehr gründlich, aber dabei auch sehr schonend reinigt. Das Peeling enthält Soja Extrakte, die die Haut pflegen, nach der Anwendung fühlt sich meine Haut weich an und sieht strahlend aus.

Aveeno verspricht, dass das Produkt öl- und seifenfrei und zudem für Allergiker geeignet ist. Für Fans von Biokosmetik ist das Peeling leider nichts, da es sowohl Methylparaben, als auch PEG-16 und EDTA enthält. Natürlich ist also leider etwas anderes.

Trotzdem muss ich sagen, dass mich die Wirkung des Produkts überzeugt, weshalb ich es mir wieder kaufen würde. Leider gibt es Aveeno nicht auf dem deutschen Markt zu kaufen, allerdings habe ich vor Kurzem eine tolle Website gefunden, die amerikanische Drogeriekosmetik nach Deutschland verschickt. Auf eu.iherb.com findet ihr Marken wie Aveeno und Physicians Formula zu kleinen Europreisen. Der "Daily Scrub" kostet 7,93 Euro (für 140 ml), ihr findet ihn hier: http://goo.gl/oXzjov

Da der "Daily Scrub" von Aveeno für mich gut funktioniert hat, vergebe ich 4 von 5 Mietzen für diesen Gesichtsreiniger aus den USA:


2) Olay "fresh effects: Out of this Swirled - Deep Pore Clean", ca. 7 Dollar bei Duane Reade

Auch der zweite Gesichtsreiniger, den ich euch heute vorstellen möchte, enthält mikrofeine Peelingkörnchen und ist deshalb für die gründliche Reinigung des Gesichts geeignet. Wie einige von euch vielleicht wissen, heißt unser europäisches "Olaz" in den USA "Olay" und hat dort ein ganz anderes Sortiment auf dem Markt. Eine der Serien, die es in Europa leider nicht zu kaufen gibt, ist die "fresh effects" Serie mit weißem Tee und Geißblatt.


Das Gute an diesem Produkt ist, dass es eine Mischung aus einer weißen, cremigen Waschlotion und einer gelben Peelingphase ist, die sich beim Auftragen auf die Haut vermischen und sowohl mild als auch porentief reinigen. Durch den praktischen Pumpender ist die Anwendung einfach und hygienisch, was mir besonders gut gefällt. Doch das absolute Highlight dieses Produkts ist der fruchtig-frische Duft, der es zu einem tollen "Wake-up-Gesichtsreiniger" am Morgen macht. Ein Pumpstoß genügt, dann trägt man die Paste auf dem angefeuchteten Gesicht auf und massiert sie sanft in die Gesichtshaut ein. Der Duft macht die Reinigung zu einem sehr angenehmen und entspannenden Erlebnis! Danach lässt sich die Lotion mit lauwarmen Wasser leicht wieder abspülen. Nach der Anwendung fühlt sich mein Gesicht quietschsauber an ohne zu spannen, die Haut ist optimal mit Feuchtigkeit versorgt und hat einen gesunden Glow.

Von den Inhaltsstoffen her ist auch dieses Produkt nichts für Fans von Naturkosmetik: Neben vielen PEGs sind leider kaum natürliche Inhaltsstoffe auszumachen. Mich hat das Produkt aufgrund seiner guten Wirkung trotzdem überzeugt. Wer sehr empfindliche Haut hat und auf Duftstoffe regiert, sollte aber lieber einen Bogen um diesen Gesichtsreiniger machen. Leider habe ich noch keine Website gefunden, auf der man Olay-Produkte nach Deutschland bestellen kann (höchstens über eBay, aber da zahlt man sich ja bekannterweise dumm und dämlich). Aus diesem Grund bleibt einem momentan nur, sich diesen Reiniger aus den USA mitzubringen. Der 150 ml Pumpspender kostet bei Duane Reade etwa 7 Dollar.

Mir gefällt der "Deep Pore Cleanser" von Olay trotz seiner Inhaltsstoffe sehr gut, weshalb ich 5 von 5 Mietzen vergebe.


3) DHC "Face Wash Powder", 14 Dollar bei Urban Outfitters

Mein letzter Gesichtsreiniger, den ich euch heute vorstellen möchte, ist von der japanischen Kosmetikmarke DHC. Ich habe ihn bei Urban Outfitters auf dem Broadway gekauft, wo neben vielen koreanischen Marken (Tony Moly und Etude House), auch diese japanische Marke verkauft wird. Bei diesem auf den ersten Blick unscheinbaren Produkt hat mich vor allem die Konsistenz neugierig gemacht, denn einen Puder, mit dem man sich das Gesicht waschen kann, hatte ich noch nie. Für das 50 Gramm Fläschchen habe ich immerhin 14 Dollar bezahlt, dieser Reiniger ist also doppelt so teuer wie die Reiniger von Aveeno und Olay.


Zur Anwendung: Man schüttet eine erbsengroße Menge des weißen Puders auf seine Handfläche und schäumt den Puder dann mit etwas Wasser auf der Hand auf. Ein paar Tröpfchen Wasser genügen völlig, um einen schönen cremigen Schaum zu erhalten. Ich war bei der ersten Anwendung überrascht, wie viel Schaum tatsächlich aus so einer kleinen Menge Produkt entstanden ist! Anschließend trägt man den Schaum auf dem angefeuchteten Gesicht auf und reinigt es mit sanften, kreisenden Bewegungen. Danach spült man das Ganze mit lauwarmen Wasser gründlich ab. Was mich bei der Anwendung stört, ist, dass ich zwar zunächst viel Schaum auf der Hand habe, dieser aber schnell in die Gesichtshaut einzuziehen scheint, so dass ich kaum noch Produkt zum Verteilen auf der Haut habe.

Im Unterschied zu den beiden günstigeren Reinigern enthält das Produkt von DHC weder Parabene noch PEGs, dafür aber natürliche Maisstärke, Honig und Lavendelextrakt. Da hier auf synthetische Duftstoffe verzichtet wurde, hat der Puder keinen nennenswerten Duft.

Nach der Anwendung ist meine Haut sauber, allerdings ist dieser Reiniger für meine fettende Mischhaut fast ein bisschen zu soft. Ich wünsche mir bei der Reinigung meiner recht grobporigen Haut doch ein wenig mehr "Härte". Aus diesem Grund denke ich, dass der Puderreiniger von DHC eher etwas für Menschen mit trockener und empfindlicher Haut ist.

Leider habe ich den Puder von DHC weder auf der deutschen Homepage von Urban Outsiders noch auf einer anderen Homepage gefunden, die nach Deutschland verschickt. Bleibt also auch hier, wie im Fall des Olay Produkts, nur: Mitbringen lassen! :) Da der "Face Wash Powder" für meinen Hauttyp nicht optimal war, vergebe ich hierfür nur 3 von 5 Mietzen.

Sonntag, 6. März 2016

Aller guten Dinge sind drei!?! Teil 2: Beautyöle

Im zweiten Teil meiner neuen Serie möchte ich euch heute drei Beautyöle vorstellen, die mich schön durch den Winter gebracht haben. Die Preisrange variiert auch heute vom Drogerieprodukt bis hin zum Luxusprodukt. Zwei der Öle sind echte Allrounder, die man für Gesicht, Körper und Haare verwenden kann, ein Produkt ist nur für die Haare geeignet.


1) ogx "Renewing organ oil of morocco", 7,95 Euro für 100 ml bei dm und dm.de

Als dm vor einigen Wochen die Haarpflegeserie von ogx aus den USA auf den Markt gebracht hat, war ich vor allem auf die blaue Serie gespannt, da ich schon so viel Gutes von Bloggern und Youtubern aus England und den USA gehört hatte. Natürlich war genau dieses Serie sofort überall vergriffen. Nur das Arganöl stand noch im Regal, also wanderte es sofort in meinen Einkaufswagen. Da ich einen stark fettenden Ansatz habe, hatte ich lange Zeit Angst vor Haarölen, da ich befürchtete, dass meine Haare dadurch noch fettiger werden. Wenn man das Produkt aber wirklich nur in den Spitzen und Längen der Haare anwendet, ist dies kein Problem.


Ich trage eine münzgroße Menge des Arganöls nach dem Waschen ins handtuchtrockene Haar auf und arbeite es gut in meine trockenen Spitzen ein. Da ich meine Haare alle sechs Wochen nachfärben muss, ist mein Haar oft trocken und strapaziert. Dann lasse ich das Öl unter meinem Handtuchturban noch 20-30 Minuten einwirken, bevor ich mein Haar ausbürste und föhne.


Das Öl von ogx hat einen angenehm dezenten Duft und lässt sich gut im Haar verteilen, ohne es zu beschweren. Nach der Anwendung ist selbst mein widerspenstiges Haar gut zu kämmen, es sieht gesünder und glänzender aus. Beim letzten Friseurbesuch hat mir sogar meine Stylistin bestätigt, dass mein Haar kaum Schäden aufweist und gesund aussieht.

Für 7,95 Euro ist die Öl-Kur aus der Drogerie wirklich ergiebig, so dass man lange etwas von ihr hat. Ich würde das Produkt aufgrund seiner guten Wirkung auf jeden Fall wieder kaufen. Ihr bekommt es entweder in der dm Drogerie bei euch im Ort oder online unter www.dm.dehttps://goo.gl/aUibDv.

Aufgrund der überzeugenden Wirkung vergebe ich 4 von 5 Mietzen an das Arganöl von ogx. 


2) The Body Shop "Olive Beautifying Oil", 11 Euro für 100 ml

Durch die niedrigen Temperaturen im Winter, die dicke Kleidung, die wir tragen, und die Heizungsluft leidet unsere Haut: Sie wird trocken und reagiert gereizt, manchmal beginnt sie sogar zu jucken und zu schuppen. Leider habe ich jeden Winter mit solchen Problemen zu kämpfen, vor allem die Haut an meinen Beinen juckt in der kalten Jahreszeit ganz fürchterlich und ist kaum zu beruhigen.    

Auf der Suche nach einer reichhaltigen Pflege, bin ich im Dezember bei The Body Shop auf die "Beautifying Oils" Serie aufmerksam geworden. Diese trockenen Öle gibt es in neun Duftrichtungen, mich hat das Olivenöl aber man meisten angesprochen, da ich ein Produkt ohne viele Duftstoffe kaufen wollte. 


Laut dem Hersteller eignen sich diese Öle für die Pflege von Gesicht, Körper und Haar, ich habe es jedoch nur für meinen Körper verwendet, da ich bereits ein tolles Öl für die Haare habe (siehe oben) und es mir fürs Gesicht doch etwas zu reichhaltig vorkam. Ich trage das Öl nach dem Baden oder Duschen auf meine leicht abgetrocknete Haut auf und massiere es gut ein. Das Öl zieht schnell ein und hinterlässt keinen übermäßig fettigen Film, so dass man sich relativ schnell wieder anziehen kann. Es hat einen dezent fruchtigen Duft und versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Nach der Anwendung habe ich gewöhnlich für einen Abend Ruhe von meiner juckenden Haut, langfristig gibt es jedoch bessere Produkte für solche Probleme (die ich gerne in dieser Serie vorstellen würde...). 

Neben dem Olivenöl enthält das Produkt auch Sonnenblumen-, Kukuinuss- und Süßmandelöl, aber leider auch viele Duftstoffkomponenten. Ihr bekommt die "Beautifying Oils", die es u.a. auch in den Duftrichtungen Erdbeere, Moringa und Arganöl gibt, entweder direkt im Laden oder online bei www.thebodyshop.dehttp://goo.gl/gIIz7w

Die Wirkung des Öls ist in Ordnung, aber nicht überragend. Aus diesem Grund denke ich nicht, dass ich es nochmal kaufen würde. Deshalb gibt es hierfür nur 3 von 5 Mietzen. 


3) Elizabeth Arden "Eight Hour Cream: All-Over Miracle Oil", 29,99 Euro für 100 ml

Kommen wir zum heutigen Luxus-Produkt. Viele von euch werden schonmal von der "Eight Hour Cream" von Elizabeth Arden gehört haben, einem Kult-Produkt, das schon ewig auf dem Beautymarkt ist und mit dem man sein Gesicht, trockene Stellen am Körper und sogar die Nagelhaut pflegen kann. Ich selbst bin schon lange um diese Creme herumgeschlichen, ohne sie je gekauft zu haben. Neulich sah ich dann im Laden, dass es jetzt ein Öl aus dieser Serie gibt, mit dem man sein Gesicht, den Körper und sogar die Haare pflegen kann. Das Öl kommt in einer praktischen Sprühflasche, was vor allem die Dosierung am Körper und in den Haaren sehr vereinfacht. Die Verpackung mit den vielen Achten ist natürlich auch schön anzuschauen.


Ich habe das Öl bisher ausschließlich im Gesicht angewendet: Sonntags nach meinem Peeling- und Maskenprogramm habe ich 2-3 Sprühstösse in meine Hand gegeben und das Öl dann gründlich auf Gesicht und Hals einmassiert. Das Öl hat einen schönen Duft und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Im Vergleich zum Trockenöl von The Body Shop braucht es allerdings etwas länger bis es vollständig eingezogen ist. Durch den Sprühkopf geht leider auch gerne etwas Öl daneben, so dass man sein Badezimmer gleich mit "pflegt" und einen fettigen Film auf seinen Möbeln hinterlässt. Ich lasse das Öl über Nacht einwirken und muss zugeben, dass meine Gesichtshaut am nächsten Morgen wirklich zart und glatt war. 

Ein "Miracle", also ein Wundermittel ist dieses Öl zwar nicht, aber es spendet ganz ordentlich Feuchtigkeit. Zu den Inhaltsstoffen gehören Oliven- und Traubenöl, sowie Avocado-, Aprikosen- und Rosmarinöl. Beim Blick auf die Inhaltsstoffe fällt auf, dass Elizabeth Arden hier zum Großteil mit natürlichen Ölen arbeitet, was auch den hohen Preis der Produkts erklärt. Man kann das Öl in jeder gut sortierten Parfümerie kaufen, z. B. bei Douglas online: https://goo.gl/bBZX8t

Ich werde das Öl auf jeden Fall noch auf dem Körper und in den Haaren anwenden, um zu schauen, wie es dort wirkt. Für den Moment vergebe ich aufgrund des hohen Preises und der etwas siffigen Dosierung 3 von 5 Mietzen:


Ich habe für die kommenden Wochen schon viele tolle Ideen für weitere Teile meiner "Aller guten Dinge sind drei!?!" Serie. Solltet ihr Vorschläge haben oder möchtet ihr, dass ich mich einer Produktgruppe besonders intensiv widme, dann schreibt mir einfach: 


Ich freue mich über eure Anregungen! :)