Freitag, 9. Mai 2014

Etude House - I need Honey - Wash off Gesichtspackung


Ich gebe zu, auch ich "lunze" ab und an bei anderen Beauty-Bloggern und schaue mir an, welche Produkte sie zuletzt getestet haben. Auf diese Weise wurde ich vor Kurzem auf die koreanischen Beauty-Marke "Etude House" aufmerksam, die unheimlich niedliche Verpackungen für ihre Kosmetika hat. Ich wurde also neugierig und habe gleich mal ein paar Sachen zum Testen bestellt.

Das erste koreanische Produkt von Etude House, das ich euch vorstellen möchte, ist die "I need Honey" Gesichtspackung (4 x 12 g für 4,99 EUR). Die Maske ist in vier kleine Portionen unterteilt, die ein wenig wie Kinderjoghurt zum Abknicken aussehen (Fruchtzwerge fürs Gesicht) :) Eine Portion reicht dabei locker für 1-2 Anwendungen. Der Grundwirkstoff jeder Portion ist Honig, jedoch hat jede der vier Masken eine andere zweite Komponente. Dies sind Ginseng, roter Ginseng, Kaktus und Angelikawurzel. Der Hersteller verspricht dass die Maske "Unreinheiten und überschüssigen Talg von der Haut entfernt".

Ehrlich gesagt, war die Anwendung der Packung etwas tricky: Die gelartige Maske, die nach dem Öffnen der ersten Portion zu Tage kam, ist nämlich sehr klebrig. Obwohl ich die Maske mit einem speziellen Maskenpinsel auf die Gesichtshaut aufgetragen habe, habe ich mir trotzdem ziemlich den Haaransatz eingesaut :( Der Duft der transparenten, dickflüssigen Maske ist eher neutral, dafür sind kleine rote Wirkstoff-Kapseln in dem Gel drin, die ganz leise knacken, wenn man sie auf dem Gesicht zerdrückt ;)

Ich habe die Maske circa 15 Minuten einwirken lassen während ich in der Wanne war. Nach dieser Zeit war die Maske jedoch nicht in die Haut eingezogen, sondern lag immer noch wie ein ziemlich dicker Film darauf. Leider ließ sich dieser Film auch trotz Gesichtsschwämmchen nur mühsam von der haut entfernen und ich musste viel Wasser verwenden. Am Ende habe ich noch einen leichten Film auf dem Gesicht gelassen und bin so ins Bett gegangen. Selbst am Kopfkissen klebte die ganze Angelegenheit noch ein bisschen...

Am nächsten Morgen war der pappige Film jedoch gänzlich verschwunden und ich bin mir einer gut durchfeuchteten, prallen und strahlenden Gesichtshaut aufgestanden. Trotz der etwas nervigen Anwendung muss man der Maske lassen, dass sie tolle Ergebnisse erzielt. Aus diesem Grund gebe ich "I need Honey" 3 von 5 Mietzen.