Donnerstag, 5. März 2015

Vitamin E Overnight Serum-in-Oil von The Body Shop (28 ml für 19 Euro)


Wie ihr vielleicht schon wisst bzw. wie ihr an der Anzahl der bereits gebloggten Seren erraten könnt, bin ich ein großer Fan von Seren, die man über Nacht einwirken lässt. Das Produkt von Tarte hatte ich ja bereits im Rahmen der USA-Mitbringsel-Reihe gepostet. Jetzt bin ich vor Kurzem bei The Body Shop auf dieses Serum aus der Vitamin E Serie aufmerksam geworden und wollte es mal ausprobieren. Das Produkt verspricht, die Haut über Nacht intensiv mit Feuchtigkeit zu versorgen, so dass man am Morgen mit weicher und erholt aussehender Haut aufwacht.

Besonders gut gefällt mir der praktische Spender mit Pipette, mit der man das Serum sehr exakt und sparsam dosieren kann. Ich benutze maximal 3-4 Tropfen, die ich in die Handfläche träufele, bevor ich das Serum auf dem gereinigten Gesicht und Hals verteile. Durch das enthaltene Weizenkeim-Öl ist das Serum ziemlich fettig und reichhaltig, so dass man wirklich nicht viel Produkt braucht. Das Serum hat fast gar keinen Eigengeruch, so dass davon auszugehen ist, dass hier nur wenig Parfüm verwendet wurde (gut!).

Das Serum braucht einen Moment länger als das Maracuja Öl von Tarte bevor es in die Haut einzieht, aber gerade im Winter, wenn selbst meine Mischhaut relativ trocken ist, zieht es dennoch relativ schnell ein ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass dieses Produkt bei fettiger Haut bzw. im Sommer bei hohen Temperaturen nicht so gut geeignet ist. Es ist definitiv ein Produkt für Leute mit trockener Haut bzw. ein Winterprodukt, für den Sommer wäre es mir zu reichhaltig.

Ich lasse das Serum also über Nacht einwirken und muss zugeben, dass meine Haut am nächsten Morgen wirklich weicher ist, praller aussieht und einen gesunden und erholten Glow hat. Somit erfüllt das Overnight Serum-in-Oil schon mal was es verspricht.

Inhaltsstoffe-mäßig sieht es hier auch relativ gut aus: Ich konnte in der INCI-Liste keine Parabene entdecken, dafür sind natürliches Weizenkeim-Öl, Mandel-Öl, Sonnenblumen-Öl und Jojoba-Öl enthalten.

Insgesamt ist dieses Serum ein solides Pflegeprodukt für den Winter und für sehr trockene Haut, das hält was es verspricht. Mit 19 Euro ist es zwar nicht ganz billig, jedoch ist es sehr ergiebig, da man pro Anwendung nur 3-4 Tröpfchen braucht. Aus diesem Grund vergebe ich 4 von 5 Mietzen für das Vitamin E Overnight-Serum-in-Oil von The Body Shop.