Dienstag, 6. August 2013

Batiste Dry Shampoo - blush (50 ml)


So, heute mal ein kleiner Nachtrag zur Glossybox Best of British. Um ehrlich zu sein, kenne ich Batiste Trockenshampoo schon seit ein paar Jahren, da ich es bei einem meiner jährlichen London Trips bei Boots entdeckt habe. In Deutschland kommt gerade erst wieder der Trend zu Trockenshampoos auf, ich glaube in England waren die nie wirklich weg.

 Dabei sind Trockenshampoos extrem nützlich, wenn es morgens mal schnell gehen soll. Ich selbst habe schnell fettendes Haar, das ich eigentlich jeden Tag wachsen müsste. Das möchte ich aber nicht, weil sonst meine Haarfarbe sich schnell rauswaschen würde (rot geht ja noch schneller raus als andere Farben…). Wenn meine Haare also am zweiten Tag am Ansatz schon fetten und schlapp runterhängen, sprühe ich etwas Trockenshampoo in den Ansatz, fahre mit den Fingern durch die Haare und frottiere den sichtbaren Rest raus. Dann wie gewohnt stylen.

 Zugegeben, die Haare sehen danach nicht wie frisch gewaschen aus, sie haben aber mehr Volumen und riechen vor allem besser. Die Nuance blush ist fruchtig-floral, mein Liebling (und auch der meines Freundes) ist jedoch Original in der blau-grünen Dose. Da diese Nuance nicht so süßlich riecht, kann sie sowohl von Männern als auch Frauen benutzt werden. Die kleinen 50 ml Dosen sind sehr praktisch für unterwegs und passen selbst in die kleinste Tasche.

 Batiste Trockenshampoo ist echt ein Retter in der Not und ist super schnell und einfach anzuwenden. 

Deshalb: 4 von 5 Mietzen!