Sonntag, 4. August 2013

Sonntag: Zeit für Hautpflege!






Hallo ihr Lieben! Jeden Sonntag nehme ich mir etwas Zeit, um meine Gesichtshaut ausgiebig zu pflegen und sie auf die kommende Woche vorzubereiten. Im Alltag kann gründliche Hautpflege manchmal zu kurz kommen, schließlich haben wir heutzutage alle viel um die Ohren…
Aus diesem Grund möchte ich euch heute meine Sunday-Routine vorstellen, mit der ich mein Gesicht jeden Sonntag porentief pflege. Und los geht’s!
Burt´s Bees - Deep Pore Scrub (110 ml)
Die US-Marke Burt´s Bees setzt auf natürliche Extrakte aus Honig und Bienenwachs. Dieses grobkörnige Peeling habe ich mal zufällig beim Shoppen entdeckt und da ich die Lippenpflege von Burt´s Beet bereits kannte und von ihr begeistert war, habe ich zugegriffen. 
Das tiefreinigende Peeling, das 12,95 Euro kostet, beinhaltet Pfirsich und Weidenrinde. Die recht groben Körnchen machen das Gesicht super sauber und entfernen effektiv abgestorbene Hornschüppchen und Hautschmutz. Aus diesem Grund ist dieses Peeling der erste Schritt meiner Intensiv-Pflege, da es die Haut optimal auf die weitere Pflege vorbereitet. 
Da es sich zu einem All-Time-Favourite entwickeln könnte: 5 von 5 Mietzen




Lush - Mask of Magnaminty (230 ml)
Seitdem ich vor Kurzem die englische Marke Lush für mich entdeckt habe, bin ich zu einer regelrechten Jüngerin ihrer Produkte geworden. Lush arbeitet hauptsächlich mit natürlichen Inhaltsstoffen, viele Produkte sind vegan und riechen zudem einfach unheimlich gut.
Die spinatgrüne Mask of Magnaminty von Lush ist der zweite Schritt meiner Sonntags-Pflege. Die Maske mit Kaolin, Honig und Pfefferminzöl kann sowohl im Gesicht als auch auf dem Rücken verwendet werden, um lästige Pickelchen loszuwerden. Da sie antrocknet und auf dem Gesicht fest wird, ist sie vielleicht für manchen zu schwer für den Sommer, allerdings reinigt sie wirklich gründlich und saugt überschüssiges Hautfett auf. Nach dem Festwerden kann man die Maske wie ein Peeling mit etwas Wasser abrubbeln, was einen zusätzlichen Pflegeeffekt bringt. 
Da ich unter einer fettigen T-Zone leide, ist die Mask of Magnaminty gerade dabei einer meiner Favoriten zu werden, da sie wirklich alles aus der Haut zieht. Danach sollte man die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgen, da sie sonst zu trocken sein könnte. 230 ml kosten bei Lush 13,95 Euro, allerdings ist das Produkt wirklich sehr ergiebig und hält lange. 
Tolles Produkt für alle mit fettiger und unreiner Haut: 5 von 5 Mietzen!!!




Lush - Full of Grace (Festes Gesichtsserum, 20 g)
Und noch ein Lush-Produkt: Das feste Gesichtsserum Full of Grace habe ich erst letzte Woche zum ersten Mal ausprobiert und fand es ganz toll. Es sieht aus wie ein kleines Stück Seife und wird einfach übers Gesicht geführt, wo es schmilzt und so seine Wirkung entfaltet. Lush empfiehlt eine Anwendung unter seinen frischen Gesichtsmasken, unter der Mask of Magnaminty funktioniert es allerdings nicht so gut, da diese dann nicht gut antrocknen kann.
Das Serum enthält einen Auszug aus Rosenblättern, Portobello-Pilzen und Cupuacubutter und riecht intensiv nach Kräutern und Rosen. Da das Produkt schnell schmilzt, sollte es immer in einer Folie oder einem Döschen aufbewahrt werden, damit man länger was davon hat. Beim Auftrag überzieht es die Haut mit einer leichten Fettschicht, die allerdings gut einzieht und lange in der Haut bleibt, so dass sich diese gut durchfeuchtet anfühlt. Ich trage das Serum heute mal unter meiner Feuchtigkeitsmaske auf, mal sehen ob das besser funzt. 
Mit 14,75 Euro ist das kleine Stückchen Serum nicht ganz billig, aber ich könnte mir vorstellen, dass es lange hält, da es in der Anwendung sehr ergiebig ist. Punktabzug gibt es nur für die etwas aufwendige Lagerung: 4 von 5 Mietzen




Dermika Feuchtigkeitsmaske Twist (10 ml)
Und mal wieder tolle Kosmetik aus Polen: Die Marke Dermika ist ein wenig teurer als andere Gesichtspflege-Marken auf dem polnischen Markt, hat aber umwerfend gute Produkte. Die hellblaue Feuchtigkeitsmaske ist ein Teil der “Let´s Dance” Serie, in der jede Maske nach einem anderen Tanz benannt ist. Witziges Konzept, wie ich finde :)
Twist enthält Panthenol und Vitamine spendet intensive Feuchtigkeit und macht die Haut schön geschmeidig. Ich trage eine dicke Schicht aufs Gesicht auf und lege mich damit in die Badewanne, damit sich die Poren vom Wasserdampf öffnen und das Produkt noch besser einziehen kann. Bevor ich aus der Wanne komme, wasche ich alles mit lauwarmen Wasser ab. Früher hatte ich dazu ein tolles Gesichtsschwämmchen von Manufaktur aus Prag, das aber leider mein Hund zum Frühstück hatte :(
Ich habe für die Maske 4 Zloty bei Douglas in Polen bezahlt, das ist umgerechnet 1 Euro. Das Sacht reicht für mich bis zu 4 Anwendungen, also ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Deshalb gibt es für Twist 5 von 5 Mietzen.




Payot - Hydratation 24 Contrôle (50 ml)
Zum Abschluss meiner Sonntags-Pflege gibt es nochmal eine Gesichtscreme mit viel Feuchtigkeit, die dann über Nacht drauf bleibt. Das leichte Fluid von Payot eignet sich im Sommer hervorragend dazu, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. 
Allerdings muss ich zugeben, dass ich ursprünglich das Serum aus der Serie kaufen wollte, die Verkäuferin aber leider die falsche Packung erwischt hat. Mit 42 Euro für 50 ml ist das Produkt zudem nicht ganz billig. Ich werde das Fluid nun aufbrauchen, danach aber wahrscheinlich doch zum Serum wechseln, was dieses einfach mehr Pflege bietet.
Das Fluid ist okay, haut mich aber von seiner Wirkung her auch nicht um: 3 von 5 Mietzen



So, das war´s für heute… beim nächsten Mal zeigen ich euch dann meine täglichen Gesichtspflege-Produkte. Schönen Sonntag noch, sweethearts!