Montag, 2. Februar 2015

9 to 5 Reinigungslotion von Lush (100 ml für 8,15 EUR)


Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich nicht sicher war, was das genau für ein Produkt ist als ich es gekauft habe. Ich war nicht sicher, ob ich es als Make-Up Entferner benutzen kann oder ob es ein Reiniger wie die festen Reiniger von Lush ist (wie z.B. Aqua Marina). Inzwischen habe ich mich schlau gemacht auf der Lush-Homepage und habe gelesen, dass die meisten Mädels 9 to 5 als Make-Up Entferner benutzen.

Ich gebe die Lotion abends auf ein Wattepad (ich schwöre übrigens auf die 2-Phasen Expert Pads von Demake Up) und wische damit über meine Augen. Wenn man die Lotion zunächst kurz auf den Augen lässt, kann sie das Make-Up schonmal "anlösen", so dass man es mit weniger Wischen und Druck entfernen kann. Es ist wichtig, dass ihr bei der Reinigung eurer Augenpartie sehr behutsam vorgeht, denn die Haut um das Auge herum ist viel dünner und empfindlicher als die restliche Gesichtshaut. Wenn ihr hier zu grob vorgeht, kann diese Haut "ausleiern" und ihr seht schneller alt und müde aus. Also, immer schön lieb sein zu den Augen ;) Eine Haselnuss große Menge von 9 to 5 genügt übrigens, um beide Augen abzuschminken. Ich wasche den Rest nicht sofort mit Wasser ab, sondern reinige mein Gesicht erst abends in der Wanne gründlich mit einer Gesichtsseife. 9 to 5 brennt beim Auftragen nicht auf der Haut. Viele Make-Up Entferner brennen bei mir leider in den Augen, dies ist hier nicht der Fall.

Die Lotion hat einen dezent-floralen Duft und enthält Orchideen- und Mandelöl. Leider verwendet Lush in diesem Produkt Methylparaben und Propylparaben (wenn auch nur in kleinen Mengen). Zu Beginn hat 9 to 5 prima für mich funktioniert, allerdings habe ich seit einigen Woche sehr sehr trockene und juckende Haut in der Augenpartie und vor allem auf den Augenlidern. Die Haut schuppt so sehr, dass ich momentan komplett auf Lidschatten verzichten muss, weil sich dieser leider nur fleckig auftragen lässt. Ich bin nicht zu 100 Prozent sicher, ob diese Irritation von 9 to 5 kommt, allerdings denke ich, dass ich dieses Produkt nicht wieder kaufen würde, um auf Nummer sicher zu gehen. Aus diesem Grund gibt es nur 2 von 5 Mietzen.