Montag, 2. November 2015

Liebster Award - Kettenbrief unter Bloggern?


Gestern Abend hat mich eine Mail von der lieben Daniela von dem Blog mamizauber.de erreicht. Daniela war so nett mich für den "Liebster Award" zu nominieren, einer Art Kettenbrief unter Bloggern um noch nicht so bekannte Blogs bekannter zu machen. 
Bei so einer tollen Aktion mache ich natürlich gerne mit! :)
 
Dies sind Danielas Fragen an mich:

Was hat Dich dazu inspiriert einen Blog zu starten?

Die Inspiration für mikikoki.de entstand in einer Phase der persönlichen Unzufriedenheit in meinem Leben: Ich war von meinem damaligen Job frustriert und wollte mich etwas widmen, das mir selbst (und hoffentlich anderen) Freude bereitet. 

Wo hast Du Deinen letzten Urlaub verbracht?

Meinen letzten Urlaub habe ich im September in Polen verbracht, zunächst eine Woche in Kolberg an der Ostsee und dann eine weitere Woche in Allenstein (Olsztyn)/Masuren.

Mit wie viel Jahren hast Du angefangen Dich zu schminken?

Soweit ich mich erinnere, hatte ich mit 12 oder 13 Jahren meine erste Mascara. Mehr als Wimperntusche durfte ich damals noch nicht benutzen.

Welche Limited Edition war in diesem Jahr Dein Favorit?

Hmm...ganz klar die "Holidaze" Christmas Edition von tarte.

Wieviel Zeit verbringst Du täglich mit Deinem Blog?

Zwischen 30 Minuten und drei Stunden, kommt ganz drauf an wie produktiv ich gerade bin und welche Projekte ich gerade am Laufen habe.

Baden oder Duschen?

Beides ist schön. Im Winter bade ich lieber, weil es einfach gemütlicher ist und ich eine Frostbeule bin, jedoch muss ich aufpassen, denn meine Haut trocknet sehr schnell aus. Morgens wenn es schnell gehen muss, dusche ich lieber.

Welche Jahreszeit ist Deine liebste und warum?

Schwer zu sagen, ich finde, dass alle Jahreszeiten ihre schönen Seiten haben. Am Herbst mag ich besonders das bunte Laub und die gemütlichen Abende. Aber auch Kürbisgerichte und Halloween sind natürlich toll! :)

Wo kaufst Du am häufigsten ein, Drogerie, Parfümerie oder Online?

Es ist eine wilde Mischung aus Drogerie und Online. In der Parfümerie kaufe ich seltener, aber ich bestelle oft Kosmetik online, entweder bei Seiten wie Sephora.com im Ausland oder auf den Firmenhomepages. In Deutschland mag ich besonders kosmetik4less.de (die haben eine tolle Auswahl) und natürlich die gute alte dm Drogerie, die hat einfach alle Basics, die man so täglich braucht. 

Bücherwurm oder Filmfreak?

Momentan würde ich eher zum Filmfreak tendieren, da ich abends oft zu müde zum Lesen bin. 

Bist du ein Verpackungsopfer? 
D. h. lässt Du dich von der Verpackung des Produktes eher zum Kauf anregen?

Ganz klar: JA! Bei Kosmetik "isst" das Auge natürlich mit (im übertragenen Sinne) und eine schöne Verpackung kann manchmal durchaus ein mittelmäßiges Produkt toller aussehen lasse, es es dann tatsächlich ist.

Von welchen Produkten warst du so richtig enttäuscht?

In letzter Zeit von der "Nude" Lidschattenpalette von W7, der "Drops of Youth Bouncy Sleeping Mask" von The Body Shop und von den Bath Fizzern von Zoella Beauty.


Und hier sind meine 11 Fragen an euch!

Wie lange bloggst du schon?
Wie kamst du auf den Namen für deinen Blog?
Welches Kosmetikprodukt würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Was ist das beste Produkt, das du dir jemals aus dem Ausland mitgebracht hast?
Contouring: Hot oder Flop?
Strobing? Brauchen mer des oder kann des weg?
Was hältst du von Kosmetikprodukten für Männer?
Wie lange brauchst du morgens im Bad?
Was ist für dich das beste neue Produkte 2015?
Welches Produkt hat dich in diesem Jahr enttäuscht?
Welche Ziele setzt du dir & deinem Blog für 2016?

Liebster Award Regeln


Schreibe einen Post zu diesem Award, füge das Bild ein und Danke mit einem Link 
demjenigen, der Dir den Award verliehen hat.
Beantworte die 11 Fragen, die Dir gestellt wurden.
Denke Dir 11 weitere Fragen aus.
Tagge bis zu 11 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben.
Sage den Bloggern Bescheid, dass sie den Award bekommen haben.

Meine Nominierungen gehen an


Nikola von zoeloveslifestyle


Ich hoffe, Ihr macht mit und bin gespannt auf Eure Antworten.

Eure Julia