Montag, 3. November 2014

Neue Serie: USA-Mitbringsel (Teil 1)


Heute möchte ich mal was Neues versuchen und eine Serie hier auf dem Blog starten. Wie ihr bereits wisst, war ich vor Kurzem in den USA und wie immer auf der Suche nach Kosmetika, die es in Deutschland nicht gibt und die ich noch nicht kenne. Da ich so Einiges gefunden habe, sowohl aus dem Bereich Pflege als auch aus dem Bereich "Dekorative Kosmetik", möchte ich euch in den kommenden Wochen ein paar meiner US-Schätze vorstellen.

TEIL 1: Gwen Stefani for OPI (Nagellack-Set, 4x 3,75 ml, 5,99 Dollar)

Mir ist vor Kurzem aufgefallen, dass ich bisher sehr wenig zum Thema dekorative Kosmetik hier auf dem Blog vorgestellt habe. Das möchte ich in der kommenden Zeit gerne ändern. Aus diesem Grund fange ich meine USA-Serie heute mit dem Lack-Set "Gwen Stefani" for OPI" an.

Die US-Marke OPI benutze ich nun schon seit einigen Jahren und bin seit meinem ersten OPI-Lack eine treue Anhängerin dieser Brand geblieben. Besonders gut gefällt mir die enorme Farbvielfalt dieser Marke, die mehrere Male im Jahr Special-Editions launched. Jeder Lack trägt einen besonderen, kreativen Namen, der auf die Serie, zu der er gehört abgestimmt ist. Eine große Flasche OPI Lack kostet in Deutschland zwar 16 Euro, aber die hohe Qualität des Lackes (deckt gut, hält lange und trocknet schnell) rechtfertigt diesen Preis. Außerdem hält OPI Lack ewig, meine ersten Fläschchen hatte ich jahrelang ohne dass sie eingetrocknet sind.

Zu jeder Special Edition launched OPI auch ein kleines "Probe-Set" (will ich es mal nennen), in dem vier Mini-Größen aus der aktuellen Linie dabei sind. So kann man sich munter durch die Farben probieren ohne ein Vermögen ausgeben zu müssen. Ich hatte bereits das Shrek-Set, das Set zu "Pirates of the Carribbean" und das "Nicky Minaj" Set. Jetzt also Gwen Stefani. Man mag ja (inzwischen) von ihrer Musik halten was man will, aber ich finde ihren Style und die Mode, die sie macht, echt cool. Deshalb habe ich auch zugegriffen, als ich das Set bei Marshalls in North Carolina für 5,99 statt regulär 12 Dollar gesehen habe. (Zur Erklärung: Marshalls ist so etwas wie TK Maxx, ein Laden, in dem man Mode- und Kosmetik-Restposten bekannter Marken kaufen kann).

Das"Gwen Stefani" Set umfasst vier Farben:
  • Hey Baby (benannt nach dem Song von No Doubt, ein intensiv-knalliges Pink)
  • I Sing in Color (diesen Ton trage ich aktuell auf den Nägeln, wie ihr auf dem Bild sehen könnt, der Ton ist ein dunkles Burgunder-rot ähnlich dem Kultlack "Rouge Noir" von Chanel)
  • Love.Angel.Music.Baby (ein Goldton mit feinen Glitzerpartikeln) und
  • 4 in the Morning (ein glitzernd-chargierendes Schwarz) 
Ich brenne schon regelrecht darauf die anderen Farben auch auszuprobieren, da ich sie allesamt wirklich cool finde. Gerade die dunklen Töne sind für den Herbst prima geeignet. Leider gibt es die "Gwen" Serie aktuell nicht mehr bei Douglas, aber schaut doch mal bei amazon rein, da gibt es das Set noch für 12,95 EUR. Ich gebe dem "Gwen Stefani for OPI" Nagellack-Set 4 von 5 Mietzen.