Dienstag, 23. Juni 2015

Balea Überraschungsbox von dm


Gibt es etwas Schöneres als morgens vom Postboten geweckt zu werden, der ein Überraschungspaket mit Kosmetik dabei hat? Das ist mir vergangene Woche passiert. Das Team von dm war so nett, mir ein kleines Beauty-Paket mit Balea-Produkten zukommen zu lassen, da die dm-Marke in diesem Jahr bereits 20 Jahre alt wird.

In dem Päckchen waren zwei Produkte in Originalgröße enthalten, nämlich die Bodylotion "Große Gefühle" (200 ml) und das cremige Duschbad "Pochendes Herz" (300 ml). Außerdem war dem Paket noch ein hübscher Schlüsselanhänger beigelegt.

Die Bodylotion "Große Gefühle" duftet nach Zitrone und Vanilleblüten und soll die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgen. Bei einem ersten Test auf meinem Arm habe ich die Konsistenz als sehr angenehm empfunden, die Lotion ist leicht, zieht schnell ein und hinterlässt ein gutes Hautgefühl. Der Duft ist sehr dezent, wobei man sowohl die Zitrone- als auch die Vanillenoten deutlich herumschnuppern kann. Auch nach einigen Minuten haftet der Duft noch auf der Haut. Die Pflegewirkung würde ich ebenfalls als gut einschätzen. Die Bodylotion enthält zudem Macadamianussöl, das die Haut intensiv pflegt. Parabene sind keine enthalten. Auf den ersten Blick ist "Große Gefühle" eine leichte Bodylotion, die ideal für den Sommer geeignet ist.

Die "Dusche & Creme Pochendes Herz" duftet intensiv nach Brombeeren und Veilchen. Schon beim ersten Schnuppern an der Flasche steigt einem der lecker-beerige Duft sofort in die Nase und verbreitet gute Laune. Die Duschcreme enthält eine feuchtigkeitsspendende Pflegeformel, die die Haut im Sommer vor dem Austrocknen schützen soll. Auch in diesem Produkt sind zum Glück keine Parabene enthalten.

Besonders ansprechend finde ich in beiden Fällen auch die verspielt-mädchenhafte Verpackung mit Pünktchen und Streifen. Ein Hingucker in jedem Bad! 

(Dieser Beitrag enthält PR-Sample)