Sonntag, 19. Juli 2015

Veganese Hair Conditioner von Lush


Nachdem der "American Cream" Conditioner von Lush sich als wirklich gut erwiesen hat (eine ausführliche Review findet ihr hier: http://goo.gl/cM1R02), war ich neugierig, ob die anderen Spülungen von Lush auch etwas taugen. Gerade im Sommer bin ich für mein feines Haar auf der Suche nach Produkten, die es nicht zusätzlich beschweren und schlaff herunterhängen lassen. Da "American Cream" doch eher reichhaltig und cremig ist, wollte ich für die heißen Sommermonate etwas haben, das eine leichtere und flüssigere Konsistenz hat.

Für "Veganese" wird Agar-Agar-Gel statt Lanolin verwendet, um das Haar weich zu machen. Zitronensaft soll für extra viel Glanz sorgen. Der Conditioner besteht aus zwei Phasen, die sich beim Schütteln vermischen: Die obere, weiße Phase ist pflegend, während die untere, gelbliche Zitronen-Phase eher flüssig ist und für den frischen Duft und den Glanz sorgt. "Veganese" enthält zudem Lavendelblüten- und Rosmarinaufguß, die den Duft des Produkts noch unwiderstehlicher machen. Leider wird in diesem Produkt zur Konservierung Methylparaben verwendet, da dieses auf der INCI-Liste aber an allerletzter Stelle steht, denke ich, dass die beigefügte Menge nicht bedenklich sein dürfte.

Bei meinem schulterlangen Haar genüg eine münzgroße Menge des Conditioners, die ich zunächst zwischen den Handflächen verteile und dann nach dem Waschen in den Längen und vor allem in meinen trockenen Spitzen verteile. Nach 2-3 Minuten wasche ich das Produkt mit viel lauwarmen Wasser aus. Danach sind meine Haare leicht zu kämmen und riechen lecker-frisch nach Zitrone. 

"Veganese" ist vor allem für feines und schnell fettendes Haar geeignet, aber auch langes, glattes Haar kann man damit perfekt pflegen. Vorsicht ist jedoch bei gefärbtem und behandeltem Haar geboten: Da Zitronensaft die Eigenschaft hat zu bleichen, sollte man dieses Produkt nicht zu oft benutzen. Da ich meine Haare regelmäßig färbe, verwende ich "Veganese" nicht nach jeder Haarwäsche, sondern nur ab und zu.

Ich habe mir zum Testen nur die kleine 100 ml Größe für 6,50 Euro besorgt. Wie fast alle Produkte von Lush ist auch "Veganese" sehr ergiebig, da man pro Anwendung nicht viel Produkt braucht.

Insgesamt ein guter Conditioner, "American Cream" gefällt mir trotzdem etwas besser. Aus diesem Grund vergebe ich für dieses Produkt 4 von 5 Mietzen!