Dienstag, 27. Oktober 2015

Palette Week 2015 - Teil 3 (BH Cosmetics)

Hallo und herzlich willkommen zum dritten Teil der Palette Week 2015! Heute möchte ich euch die "Forever Nude" Palette der deutschen Marke "BH Cosmetics" vorstellen. Ich habe diese Palette vor einigen Monaten bei einem Sale auf der Firmenwebsite erworben (hier könnt ihr sie online kaufen: http://goo.gl/qWpelJ). Damals hatte ich 9 Euro statt 21 Euro bezahlt und soweit ich sehe, ist dieses Angebot auf der Website immer noch gültig.


Die Palette wird in einer apricot-farbenen Pappschachtel geliefert. Öffnet man diese kommt eine rosa-farbene, flache Plastikverpackung zum Vorschein, die dasselbe Muster hat wie die Schachtel. Die Palette ist leicht und liegt gut in der Hand. In der Palette befindet sich oben ein großer Spiegel, der mit einer Schutzfolie geschützt ist. Das Make-up befindet sich auf der unteren Seite der Palette. Das Besondere an der "Forever Nude" Palette ist, dass sie im Vergleich zu den bisher vorgestellten Paletten nicht nur Lidschatten enthält, sondern auch zwei Blushes, zwei Lippenfarben und einen Highlighter. So kann man mit einem Produkt einen kompletten Look kreieren, dessen Farben perfekt aufeinander abgestimmt sind.


Drei der insgesamt sechs Lidschattenfarben sind matt, die anderen Töne sind eher schimmernde Nuancen. Auch die beiden Blush-Töne scheinen auf den ersten Blick eher schimmernd zu sein. Der Highlighter wirkt auf den ersten Blick matt und die beiden Lippenfarben sehen eher glossy aus. Im Gegensatz zu den anderen beiden Paletten, die ich bisher vorgestellt habe, tragen die Nuancen der "Forever Nude" Palette keine besonderen Namen, was ich aber nicht weiter schlimm finde. Ehrlich gesagt: Solange das Produkt gut ist, ist es mir eigentlich egal, wie die Farbe heißt, das ist wirklich nur ein Gimmick.


Die beiden oberen und unteren Lidschattenfarben lassen sich durchaus vernünftig swatchen und kommen auf dem Handrücken gut raus. Die beiden mittleren Töne verblassen leider auf der Haut und sind kaum zu sehen. Wirklich matt erscheinen nur der dunkelste Ton der Palette und das Altrosé in der Mitte links. Beim Auftragen fühlen sich die Lidschatten samtig an.

Leider versagt der Highlighter beim Swatchen komplett: Nicht nur, dass er sich wie Kreide anfühlt, auf der Haut ist nach dem Auftragen überhaupt kein Produkt zu erkennen. Während der rechte Blush-Ton (ein warmes Apricot-Rosé) immerhin einen zarten Schimmer auf der Haut zurücklässt, ist der linke, braunere Ton kaum zu erkennen. Ebenso verhält es sich auch mit den beiden Lippentönen: Während der rechte, linke Ton immerhin dezent auf der Haut erscheint, ist der linke Ton (Rosenholz) kaum zu sehen. Somit haben 5 von insgesamt 11 Tönen beim Swatchen versagt, die Hälfte der Palette ist quasi nicht zu gebrauchen, wenn man nicht gerade ein Fan super-dezenter Make-ups ist. Die Pigmentierung der Lidschatten finde ich für den ersten Eindruck gar nicht schlecht, die anderen Produkte in der Palette überzeugen mich aber nicht.

Auch beim Schminken machen die Lidschatten einen vernünftigen Eindruck und sehen auf dem Lid doch kräftiger aus als erwartet, zudem lassen sie sich gut verblenden und halten relativ lange auf dem Lid. Auch das Rouge sieht auf der Haut gut aus und ist stärker pigmentiert, als man beim Swatchen vermuten konnte. Leider staubt das Rouge ziemlich stark, wenn man es auf den Pinsel aufnimmt, seid also vorsichtig, um hier keine Sauerei zu erleben ;) Die Lippenfarbe ist leider so dezent, dass sie auf den Lippen kaum zu sehen ist, was mir persönlich einfach zu wenig ist. Abends lassen sich alle Produkte leicht mit etwas Make-up Entferner wieder abnehmen, sie reizen die Haut nicht und hinterlassen auch keine Rückstände wie Glitzer oder Ähnliches.

Interessanterweise geben alle Kundenrezensionen, die auf der Firmenhomepage veröffentlicht sind, dieser Palette die Höchstnote, einige vergleichen die Qualität der "Forever Nude" Palette sogar mit Produkten der wesentlich teureren Marke MAC. Dieser Meinung kann ich mich nur bedingt anschließen: Die Lidschatten haben mich beim Auftragen, Verblenden und von ihrer Haltbarkeit her überzeugt, aber leider sind nicht alle Farben gleich gut pigmentiert. Die Qualität der anderen Produkte ist befriedigend bis mangelhaft. Den Vergleich mit MAC finde ich daher etwas zu weit hergeholt, für das kleine Geld ist die "Forever Nude" Palette aber absolut solide und enthält ein paar wirklich schöne Töne. Aus diesem Grund vergebe ich hier 3 von 5 Mietzen.


Erklärung: Dies ist kein gesponserter Post. Ich arbeite mit keinem der Unternehmen und Webseiten, die ich im Rahmen der "Palette Week 2015" erwähne, zusammen und werde von diesen nicht für meine Meinung bezahlt. Meine Meinung basiert einzig und allein auf den Erfahrungen, die ich beim Testen der genannten Produkte gemacht habe und ist natürlich meine subjektive Meinung. Solltet ihr andere Erfahrungen gemacht haben, kann das natürlich an eurer Hautbeschaffenheit oder an eurem persönlichen Geschmack liegen.