Sonntag, 8. November 2015

Drops of Youth Bouncy Sleeping Mask von The Body Shop


Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende! Zunächst muss ich mich bei euch dafür entschuldigen, dass ich weder das "Palette Week" Video noch ein "Aufgebraucht" für Oktober 2015 gefilmt habe. Ich habe am Montag einen neuen Job angefangen und muss mich dort erst einfinden, deshalb bin ich momentan zeitlich sehr eingespannt. Außerdem habe ich im Oktober nur sehr wenige Produkte aufgebraucht, so dass es sich nicht gelohnt hätte ein Video zu drehen. Ich werde die Oktober Produkte zusammen mit den November Produkten veröffentlichen, versprochen :)

Kommen wir nun zum heutigen Produkt: Auf die "Drops of Youth Bouncy Sleeping Mask" bin ich durch ein YouTube Video einer englischen Kollegin aufmerksam geworden. Soweit ich mich erinnere, hat The Body Shop die "Drops of Youth" Serie erst im Frühling diesen Jahres auf den Markt gebracht. Da ich ein großer Fan von Masken bin, die man über Nacht einwirken lassen kann, war ich auf dieses neue Produkt sehr gespannt. Der Tiegel mit 90 ml kostet im Shop und online 26 Euro. Da man pro Anwendung nicht viel Produkt benötigt um das gesamte Gesicht zu behandeln, hält die Maske lange vor. Der große Tiegel ist aus Glas und dadurch sehr schwer, so dass sich diese Maske eher nicht zum Reisen eignet. Praktisch ist, dass die Maske mit einem kleinen Spatel geliefert wird, mit dem man das Produkt hygienisch aus der Verpackung entnehmen kann, ohne die Finger in das Töpfchen zu stecken. 

Laut der Body Shop Homepage soll die Maske über Nacht für ein jüngeres und elastischeres Hautbild sorgen und ist mit Edelweiß-Stammzellen angereichert. Leider stehen diese in der INCI-Liste fast an letzter Stelle, so dass die Dosierung dieses Inhaltsstoffes minimal sein dürfte. Leider ist diese Maske mit Konservierungs- und diversen Duftstoffen angereichert, so dass Leute, die zu Allergien neigen bei diesem Produkt vorsichtig sein sollten. 

Der Clou dieser Maske ist die Konsistenz: Wie der Name besagt, hat diese Maske eine elastische Textur, die sehr fest ist. Aus diesem Grund lässt sich die Maske besser mit dem Spatel aus dem Tiegel entnehmen als mit den Fingern. Ehrlich gesagt, habe ich eine solche Konsistenz noch nie bei einem Kosmetikprodukt gesehen: sie erinnert an weiche Knete bzw. an halbflüssiges Kerzenwachs. Die weiße Masse hat einen dezenten floralen Duft, den ich aber nicht näher einordnen kann. Entnimmt man die Maske aus dem Tiegel, ist sie sehr zähflüssig, lässt sich aber gut auf der Haut verteilen. Leider zieht die Maske auf meiner Mischhaut nicht sehr gut ein und hinterlässt einen ziemlich dicken Film auf der Haut, was ich gar nicht mag. Das Gesicht fühlt sich nach dem Auftragen der Maske klebrig an und man spürt regelrecht, dass man ein Produkt aufgetragen hat. 

Man lässt die Maske also über Nacht einwirken. Morgens habe ich nicht mehr das Gefühl eine Schicht auf dem Gesicht zu haben, jedoch spüre ich beim morgendlichen Abwaschen, dass noch Rückstände der Maske auf der Haut sind. Die Wirkung des Produkts ist gut, aber auch wieder nicht überragend: Meine Haut ist zwar mit Feuchtigkeit versorgt, jedoch kenne ich durchaus billigere Masken (z.B. von Dermika aus Polen), die einen besseren Effekt haben und meine Haut über Nacht wirklich strahlend aussehen lassen. Aus diesem Grund finde ich nicht, dass die 26 Euro für die "Bouncy Sleeping Mask" gerechtfertigt sind. Ich würde diese Maske nicht noch einmal kaufen, da ich ihre Konsistenz sehr unangenehm und schwer finde. Aus diesem Grund vergebe ich nur 2 von 5 Mietzen für die "Bouncy Sleeping Mask" von The Body Shop.