Sonntag, 31. Januar 2016

Soap & Glory "One Heck of a Blot" Puder


Nachdem ich euch letzte Woche den "healthy balance" Puder von Bourgois vorgestellt habe, möchte ich euch heute zum Vergleich den mattierenden Puder von Soap & Glory vorstellen. Er trägt (wie alle Produkte dieser englischen Marke) einen lustigen Namen: "One Heck of a Blot" und kommt in einer 9 Gramm Puderdose mit Spiegel und Schwämmchen. Dass hier gleich ein Applikator mitgeliefert wird, ist auf jeden Fall ein Vorteil gegenüber dem Produkt von Bourgois. (Denkt aber daran, euer Schwämmchen aus hygienischen Gründen regelmäßig zu reinigen!!!)



Der Puder ist transparent und soll überschüssiges Öl auf der Haut absorbieren und somit Glanz verhindern. Der Puder ist dezent-roséfarben und hat einen den typischen klassischen "Puderduft", der aber nicht zu stark und aufdringlich ist. 

Ich benutze "One Heck of a Blot" jeden Morgen als letzten Schritt meines Make-Ups, indem ich mit dem Schwämmchen über meine T-Zone tupfe. Im Gegensatz zu dem "healthy balance" Puder von Bourgois, der leider keine sichtbaren Ergebnisse gebracht hat, mattiert der Puder von Soap & Glory sofort: Man kann zusehen wie der Glanz von Stirn und Nase sofort verschwindet. "One Heck of a Blot" tut also genau das, was man von einem solchen Produkt erwartet.

Leider ist der Puder momentan nicht auf dem deutschen Markt erhältlich, ihr bekommt ihn in England bei Boots, wo er 12 GBP (also umgerechnet 15,80 Euro) kostet. Das ist für ein Drogerie-Produkt zwar ein stolzer Preis, jedoch ist der Puder sehr ergiebig und hält somit lange.

Aufgrund der guten Wirkung des Puders würde ich ihn auf jeden Fall wieder kaufen und allen mit fettender Haut wärmstens ans Herz legen!