Samstag, 16. August 2014

Lush - Ocean Salt Gesichtspeeling (85ml)


 Normalerweise bin ich ja ein großer Fan von Lush produkten, aber vor diesem Gesichtspeeling muss ich euch ausdrücklich warnen: Ocean Salt riecht soo lecker, dass man versucht ist es zu essen! Der zitronige Duft nach Limette, Kokos und Meersalz erinnert an einen Mohito und weckt Sehnsucht nach Urlaub am Meer und Cocktails am Pool. :)

Die gelblich-grüne Peelingpaste ist voll mit grobem Meersalz, das einen gründlichen Peeling-Effekt hat und somit die Gesichtshaut gründlich und porentief reinigt. Aufgrund der groben Peeling-Körnchen lässt sich die Paste zwar etwas mühsam verteilen, aber dafür polieren die Körnchen wirklich alle Unebenheiten weg. Wer empfindliche Haut hat, sollte also besser vorsichtig sein und nicht zu fest rubbeln. Für meine Mischhaut ist Ocean Salt auf jeden Fall ideal, da ich ohnehin gröbere Peelings lieber mag als solche Weichei-Produkte ;)

Nach der Anwendung ist meine Haut erfrischt und rein und sorgfältig für die nachfolgende Pflege vorbereitet. Ich benutze Ocean Salt 1x in der Woche und lege danach eine Reinigungsmaske gegen Unreinheiten auf.

Der Tiegel mit 85 ml kostet bei Lush 11,95 Euro, ist zwar nicht ganz billig, aber dafür hält das Peeling lange vor, da es ergiebig ist. Auf jeden Fall ein Produkt, dem ich lange treu bleiben werde, da es für mich bestens funktioniert. Aus diesem Grund: 5 von 5 Mietzen!