Mittwoch, 6. August 2014

Manufaktura - Grapefruit & Verbena Moisturising Body Lotion (215 ml)


Die tschechische Biomarke Manufaktura habe ich ja vor Kurzem bereits hier im Blog vorgestellt. Nun möchte ich euch ein weiteres tolles Produkt aus dem Körperpflege-Sortiment dieser Marke zeigen.

Die Grapefruit & Verbena Bodylotion enthält neben den namensgebenden Bestandteilen auch Mandelmilch und Panthenol. Da die Lotion sehr leicht ist und nicht fettet, ist sie eher für den Sommer geeignet, wenn die Haut keine reichhaltige Pflege braucht. Die Lotion ist ziemlich dünnflüssig und lässt sich so gut auf der Haut verteilen. Allerdings dauert es einen kleinen Moment bis sie vollständig in die Haut eingezogen ist, so dass man quasi gezwungen ist die zu behandelnde Stelle 2-3 Mal länger einzureiben. Dies ist jedoch nicht unangenehm, da die Lotion einen fruchtig-frischen Duft verströmt, der jedoch nicht aufdringlich-künstlich, sondern mild und natürlich daherkommt. Auch eine Stunde nach dem Eincremen ist die Haut noch sichtbar hydratisiert und duftet dezent nach Grapefruit.

Die schmale Flasche ist zudem mit einem hübschen Etikett versehen und hat oben am Verschluss eine kleine Schleife, so dass die Lotion auch optisch Freude macht. Ein wirklich tolles und leichtes Sommerprodukt, das die Haut pflegt, ohne dieses schwere Fettfilm-Gefühl zu hinterlassen. 

Deshalb 4 von 5 Mietzen für diese Bodylotion.