Sonntag, 17. August 2014

Ziaja - Sopot Spa Micellar Lotion (200 ml)


 Von der Firma Ziaja habe ich ja vor Kurzem schon die tolle Ziegenmlich Bodylotion vorgestellt. Heute möchte ich euch etwas über die Abschminklotion aus der "Sopot Spa" Serie erzählen. Sopot ist ein bekannter polnischer Badeort an der Ostsee, der für seine Kur- und Heileinrichtungen bekannt ist.

Die Abschminklotion in der blauen Flasche enthält Meeressole aus Sopot, Meeresalgen und Retinol. Sie ist für die Haut ab 30 geeignet und auch für allergische Haut nicht zu scharf. Durch die Inhaltstoffe soll die Haut beim Abschminken intensiv mit Feuchtigkeit versorgt werden.

Die Lotion riecht relativ neutral, was ich gut finde, weil daraus zu schließen ist, dass hier keine synthetischen Duftstoffe verwendet wurden. Bemängeln muss ich allerdings die Reinigungswirkung: Obwohl ich keine wasserfeste Wimperntusche verwende, brauche ich ziemlich lange, um abends mein Make-Up herunterzukriegen, wobei die Tusche eher verschmiert als wirklich abgenommen wird. Ich finde es sehr unbefriedigend, wenn ich nach dem Abschminken einen dunklen Rand unter den Augen habe, weil ich dann nicht das Gefühl von Sauberkeit habe, sondern den Eindruck, dass noch Restprodukt auf der Haut übrig geblieben ist.

Obwohl 200 ml nur 9,50 Zloty kosten (also ungefähr 2,50 Euro), werde ich dieses Produkt wohl nicht mehr kaufen, da mich die Reinigungswirkung nicht überzeugt hat. Aus diesem Grund nur 2 von 5 Mietzen.