Mittwoch, 3. Dezember 2014

Weihnachtsprodukte (Teil 2)


Teil 2: Warm Cinnamon Nights (Duschcreme 500 ml und Körpermilch 350 ml)

Hallo meine Lieben, heute habe ich Geburtstag. Ich habe den Tag genutzt, um es mir mal wieder rundum gutgehen zu lassen: Erst Brunch mit meinen Eltern, dann eine wundervoll-entspannende Thai-Massage in meinem Lieblings-Spa und abschließend ein wenig Beauty-Shopping bei The Body Shop. Herrlich! So könnte eigentlich jeder Tag aussehen ;)

Im zweiten Teil der Weihnachts-Serie möchte ich euch zwei Winter-Weihnachtsprodukte der deutschen Marke Treaclemoon vorstellen, die es bei dm zu kaufen gibt. Bei "Warm Cinnamon Nights" handelt es sich um eine Limited Edition, die es nur in der kalten Jahreszeit im Handel gibt. Da ich bereits im Sommer einige Duschgels und Bodylotions von Treaclemoon ausprobiert hatte und mir die Düfte so gut gefallen hatten, war ich neugierig auf die LE.

Auf der Firmenhomepage wird der Duft als "würzig-zimtiger Kuschelduft für Herbst und Winter" beschrieben. Den Zimtduft riecht man natürlich bei beiden Produkten heraus, weil dies die Basisnote ist. Die Duschcreme riecht jedoch eher süß als würzig, wie ich finde, sie erinnert mich an diese Glühwein-Gummibärchen, die es mal im Bärchen-Laden gab. Die "Kuschelglück Körpermilch" riecht ein wenig dezenter als die Duschcreme.

Die Duschcreme verwende ich gerne abends in der Wanne, die rote Creme ist dickflüssig und sieht im ersten Moment etwas komisch aus, wenn man sie auf der Haut verteilt, da man zunächst einen roten Film auf der Haut hat. :) Jedoch schäumt sie sehr gut auf und der Duft ist einfach schön. Die Pflegewirkung ist auch in Ordnung, okay, nicht mega-reichhaltig aber völlig okay.

Die Körpermilch ist laut Verpackung für trockene Haut geeignet. Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen und zieht schnell ein. Da ich im Winter allerdings sehr (!) trockene Haut, vor allem an den Schienbeinen habe, könnte die Lotion ruhig noch ein bisschen mehr Fettanteil haben, für meine Haut ist das einfach nicht genug.

Die Produkte von Treaclemoon enthalten keine Paraphen, keine Silikone und keine Mineralöle. Preislich liegen diese Drogerie-Produkte bei 3,95 Euro für die Körpermilch (350 ml) und circa 5 Euro für die Duschcreme (500 ml), was absolut in Ordnung ist. "Warm Cinnamon Nights" ist wirklich ein Wohlfühlduft für abendliche Beauty-Rituale, allerdings könnte die Pflegewirkung für meinen Geschmack etwas intensiver sein. Deshalb gibt es hierfür 3 von 5 Mietzen.