Dienstag, 16. Dezember 2014

Weihnachtsprodukte (Teil 4)


Teil 4: The Elves Workshop Geschenk von Lush (Dose mit 4 Produkten für 32,95 EUR)

Dieses weihnachtliche Geschenk hat mir mein Verlobter von seiner Dienstreise nach Paris mitgebracht (praktischerweise lag sein Hotel direkt neben dem Lush Store...HEAVEN!!!).

Jedes Jahr zu Weihnachten bringt die englische Firma Lush ein weihnachtliches Sortiment heraus, das neben Limited Editions von Showergels, Badebomben und Massage Bars auch Geschenke für jedes Budget umfasst. Die Geschenke Boxen sind sowohl mit Limited Edition Produkten als auch mit Produkten aus dem Standard Sortiment gefüllt und immer sehr schön und phantasievoll verpackt.

The Elves Workshop umfasst 4 Produkte aus dem Weihnachtssortiment:


  • Drummers Drumming Multiples Schaumbad (100 gr)
  • The Christmas Penguin Schaumbad (100 gr)
  • Butterbear Badebombe (60 gr)
  • Golden Wonder Badebombe (200 gr)

Zwei dieser Produkte kenne ich bereits aus dem vergangenen Jahr (Christmas Penguin und Golden Wonder Badebombe), die anderen beiden sind in diesem Jahr neu dabei.

Der Christmas Penguin riecht genau wie das Lush Duschgel Olive Branch, das mein Freund und ich sehr lieben, da es lecker nach Zitrusfrüchten riecht und mit einem Schuss Olivenöl die Haut pflegt. Der kleine blaue Pinguin ist fast zu niedlich, um ihn in die Badewanne zu krümeln. Er ist, wie alle Schaumbäder von Lush sehr ergiebig und reicht locker für 5-6 Vollbäder.

Die Golden Wonder Badebombe sieht aus wie ein kleines Geschenk, das über und über mit Goldglitzer überzogen ist. Beim Herausnehmen aus der Packung gibt es erstmal eine mittelgroße Sauerei, da der Glitzer an den Händen haften bleibt, was aber nicht weiter schlimm ist, denn man geht ja sowieso gleich in die Wanne ;) Die Badebombe verleiht dem Wasser eine blaue Farbe, die mit Goldschimmer durchsetzt ist und riecht zudem fruchtig nach Orange, Limette und Cognac. Ich kann mich daran erinnern, dass mir diese Badebombe im letzten Jahr sehr gut gefallen hat.

Neu dabei ist in diesem Jahr das Drummers Drumming Schaumbad. Wie alle multiplen Schaumbäder von Lush ist es ein Produkt am Holzstiel, das man solange durchs Badewasser ziehen kann, bis die gewünschte Menge Produkt im Wasser ist bzw. bis genug Schaum entstanden ist. Danach legt man das Produkt zum Trocknen beiseite. Ich hatte im Frühjahr ein ähnliches Produkt von Lush und es hat für 3-4 Anwendungen gereicht. Bei diesem Produkt hat mich vor allem die Form begeistert: Es erinnert mich an eine kleine japanische Handtrommel, die ich mal in einem Film gesehen habe. An den Seiten sind zwei Glöckchen, die mit ihren Farben (gelb und pink), die Farben des Produktes aufnehmen (auch hier ist eine Seite gelb und eine Seite pink). Drummers Drumming riecht wunderbar nach Bergamotte und ich kann es kaum abwarten es auszuprobieren!

Ein weiterer niedlicher Geselle ist der Butterbear, der als nach Vanille riechende Badebombe daherkommt. Treue Follower meines Blogs wissen, dass ich zwar nicht auf Vanille stehe, aber hier riecht sie ausnahmsweise mal nicht so ätzend-penetrant. Der Bear reicht genauso wie die Butterball Badebombe aus dem Standard-Sortiment von Lush. Die enthaltene Kakaobutter soll die Haut weich und geschmeidig machen...also ist dies ein für den Winter gut geeignetes Produkt, das trockene Haut pflegt. Bin schon sehr gespannt, denn die reichhaltigen Badeprodukte von Lush fand ich bisher immer sehr gut.

Ein weiteres Plus dieses Geschenks ist natürlich die wiederverwendbare Verpackung: Ist der winterliche Badespaß nämlich vorbei, kann man die Dose prima zur Aufbewahrung verwenden.

Ich hoffe, dass euch der heutige Post gefallen hat...vielleicht hat er euch ja auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken inspiriert...schließlich geht das Weihnachts-Shopping jetzt langsam in die heiße Phase ;) Ich wünsche euch weiterhin eine wunderschöne Adventszeit!