Montag, 1. Dezember 2014

Was heute in meinem Body Shop Adventskalender war...



Wie ich euch bereits gestern verraten habe, habe ich mir in diesem Jahr den Adventskalender von The Body Shop zugelegt. Heute morgen war es dann endlich so weit und ich konnte das erste Türchen öffnen. Hinter dem länglichen Türchen mit der großen 1 verbarg sich nicht nur ein netter Spruch "A series of surprises are on the way", sondern auch ein Full-Size Produkt (30 ml) im Wert von 6,50 EUR! YIPPEE!

Die "Almond Hand and Nail Cream" wird auf der Body Shop Homepage als "Best Seller" deklariert und hat schon viele positive Kundenbewertungen auf der Seite erhalten. Die Creme ist für alle Hauttypen geeignet, sie enthält Mandel-Öl, Panthenol, Honig und Paranuss-Öl, aber keine Parabene. Die Handcreme soll die Hände intensiv mit Feuchtigkeit versorgen und die Haut vor dem Austrocknen schützen. Zudem sollen die Nägel gestärkt werden.

Die 30 ml Tube ist sehr handlich und passt selbst in die kleinste Handtasche. Der zarte aber nicht aufdringliche Mandelduft ist wunderschön und hält auch Minuten nach dem Eincremen noch vor. Die weiße Creme lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein ohne ein fettiges Gefühl auf den Händen zu hinterlassen. Nach der Anwendung fühlen sich die Hände geschmeidig an, man fühlt förmlich, dass sie gut mit Feuchtigkeit versorgt sind.

Einen kleinen Nachteil muss ich jedoch nennen: Beim Öffnen der Tube quillt sehr viel Produkt auf einmal aus der Tube, so dass man sich sehr beeilen muss die Tube wieder zu schließen, um eine mittelgroße Sauerei zu vermeiden (was mir heute Morgen im Halbdunkel leider nicht gelungen ist).

Alles in allem ein wirklich gutes Handpflege-Produkt mit einem himmlischen Duft, deshalb 4 von 5 Mietzen (1 Mietze Abzug gibt es für die Verpackung).