Sonntag, 26. Juli 2015

Bielenda Körperpeeling "Saftige Himbeere"


Der Sommer ist da und mit ihm die heißen Temperaturen. Viele von euch nutzen die Zeit um im Schwimmbad zu entspannen oder ihr seid sogar schon auf dem Weg in die Ferien, wo euch Meer und Strand erwarten. Egal ob zu Hause oder im Urlaub, Sommerzeit ist "Zeige-Zeit". Zu keiner anderen Jahreszeit rückt unsere Haut so sehr in den Fokus wie jetzt, weshalb gepflegte und geschmeidige Haut ein absolutes Muss ist. Damit Reibeisen-Ellbogen und Pickel am Rücken und im Dekolleté der Vergangenheit angehören, ist ein gutes Körperpeeling jetzt unerlässlich.

Mein aktueller Favorit ist das grobkörnige Zuckerpeeling "Saftige Himbeere" des polnischen Marke Bielenda. Ich benutze das Peeling einmal pro Woche, um abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen, so dass meine Haut klarer und strahlender aussieht. Den 200 Gramm Tiegel habe ich im vergangenen Sommer aus meinem Polen-Urlaub mitgebracht und bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass dieses Produkt auch bei meiner kommenden Polen-Reise im September wieder in den Einkaufskorb wandern wird.

Ich bin generell ein Fan von sehr grobkörnigen Peelings, da ich das Gefühl brauche, dass das Peeling wirklich intensiv wirkt und meine Haut klärt. Das Peeling von Bielenda ist eine pinke Zuckerpaste, die man auf angefeuchteter Haut verteilt und einmassiert. Die Paste riecht intensiv nach Himbeeren, lässt sich gut verteilen und einfach wieder abspülen. Nach der Anwendung ist die Haut glatter und wirkt praller. Durch die Beigabe von Traubenöl wird die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt, sodass sie das Peeling nicht austrocknet, sondern nährt und pflegt ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Viele Blogger schwören darauf das Peeling gleich auf die trockene Haut aufzutragen, was bei diesem Produkt aber nicht so gut funktioniert, das es sich in diesem Zustand nicht gut verteilen lässt und zu harsch für empfindliche Haut sein könnte.

Leider enthält das Peeling PEGs und Farbstoffe und dass obwohl sich Bielenda selbst als "Naturkosmetikmarke" bezeichnet. Fans von Biokosmetik kommen hier also leider nicht auf ihre Kosten. A propos Kosten: Ich habe für den 200 Gramm Tiegel circa 16 Zloty, also 4 Euro bezahlt, allerdings ist dieses Peeling nicht ganz so ergiebig wie die Peelings anderer Marken, da man pro Anwendung relativ viel Produkt entnehmen muss. Bei diesem günstigen Preis ist das allerdings nicht weiter schlimm, oder?

Trotz der "bösen" Inhaltsstoffe vergebe ich aufgrund der überzeugenden Wirkung 5 von 5 Mietzen an das "Saftige Himbeere" Zuckerpeeling von Bielenda.