Sonntag, 2. August 2015

Neue dm-Eigenmarke: trend IT UP

Vergangene Woche war zu meiner Freude ein kleines Überraschungspäckchen von dm in der Post: Darin enthalten waren vier Produkte aus der neuen "trend IT UP" Make Up Linie, die ab September 2015 exklusiv in allen dm-Märkten erhältlich sein wird. Neben einem Lippenstift und einem Lipgloss waren auch zwei Nagellacke in dem Päckchen drin. Diese Woche möchte ich euch nach und nach alle vier Produkte vorstellen, nachdem ich sie getestet habe. Da ich sonntags immer meine Nägel frisch lackiere, macht heute der "N°1 Nail Polish" den Anfang.


Die neue dm-Marke "trend IT UP" wird zunächst fünf verschiedene Nagellack-Kollektionen im Sortiment haben:
  • N°1 Nail Polish (16 knallige Trendfarben)
  • Double Volume and Shine Nail Polish (27 hochdeckende Farben)
  • Holo Dimension Nail Polish (5 changierende Farben)
  • Touch of Satin Nail Polish (5 schimmernde Farben) und
  • Desert Nudes Nail Polish (5 matte Nude-Töne)
Da ich momentan sehr auf Blau- und Aqua-Töne stehe, habe ich mich sehr darüber gefreut, dass in meinem Päckchen der N°1 Nail Polish in der Farbe 050 war. Dies ist ein intensiver Türkis-Ton, der ein wenig an Essie "Naughty Nautical" erinnert. Das kleine würfelförmige Fläschchen enthält 6 ml Lack und soll im Handel nur 1,25 Euro kosten. Die 16 Farben dieser Kollektion reichen von blau über grün bis hin zu gelb und pink. Was beim Lackieren sofort positiv auffällt, ist dass die kleine Flasche beim Lackieren gut und bequem in der Hand liegt. Der Pinsel ist flach und nicht zu klein, so dass der Lack schnell und präzise aufgetragen werden kann. Ich trage bei Farblack grundsätzlich immer zwei Schichten auf, da der N°1 Nail Polish sehr schnell trocknet, war es kein Problem gleich eine Schicht nach der anderen zu lackieren. Das Ergebnis ist gleichmäßig, die Farbe deckt gut und lässt sich streifen- und klumpfrei lackieren. Dafür, dass der Lack nur 1,25 Euro kosten soll, bin ich wirklich angenehm überrascht wie gut er sich lackieren lässt.


Laut dm soll der Lack den Nagel dank einer speziellen Formel härten und stärken, was bei meinen weichen und brüchigen Nägeln ein Segen ist. Das Ergebnis in punkto Haltbarkeit werde ich euch natürlich erst in ein paar Tagen nachliefern können. Sollte der Lack aber eine Woche halten, könnte ich mir durchaus vorstellen, im September weitere Farben aus der "N°1 Nail Polish" Kollektion zu kaufen. Mein erster Eindruck von dem Nagellack ist auf jeden Fall sehr positiv.

(Dieser Beitrag enthält PR-Sample)