Sonntag, 9. August 2015

trend IT UP Vorschau #4: Double Volume & Shine Nail Polish

Im vierten und letzten Teil meiner "trend IT UP" Markenvorschau geht es heute um den "Double Volume & Shine Nail Polish" in der Farbe 150. Zunächst war ich etwas irritiert was den Produktnamen angeht: Was soll denn "Double Volume" bei einem Nagellack bedeuten? Sowas passt doch eher zu einem Haar- oder Wimpernprodukt, wo ich wirklich Volumen erzeugen kann... Ein Blick auf die Pressemitteilung von dm schaffte Klarheit: Das doppelte Volumen bezieht sich auf den extra breiten Volumenpinsel, der bis zu 1.000 Härchen haben soll. 
ACH SO! :)


Die Nuance, die mir zugeschickt wurde, ist ein klassisch-intensives Rot. Das Fläschchen enthält 
11 ml Produkt und soll im Handel (ab September) 2,25 Euro kosten. Wie bei dem gestern vorgestellten "Matte Lipstick" hat auch der Nagellack eine hübsche kleine Prägung auf der schwarzen Kappe. Am oberen Teil des Pinsels sind zwei "Abstreifer" aus Kunststoff (habe ich noch nie bei einem Nagellack gesehen!), die wohl dafür sorgen sollen, dass der Lack gleichmäßig und nicht zu dick aufgenommen wird.

Um Verfärbungen auf der Nagelplatte zu vermeiden, solltet ihr unter einem so farbintensiven Lack immer eine Schicht klaren Unterlack auftragen. Ansonsten kann es sein, dass eure Nägel einen Rot- oder Orangestich bekommen, der sich nur schwer entfernen lässt. Lasst den Unterlack gut durchtrocknen bevor ihr den Farblack auftragt. 


Leider muss ich sagen, dass beim Lackieren durch die "Abstreifer" nicht genug Lack auf den Pinsel kommt, so dass ich selbst bei meinen kurzen Nägeln nicht genug Lack habe, um von unten eine saubere Linie bis zum Nagelrand zu ziehen. Dadurch wird das Ergebnis streifig und ungleichmäßig. Gut ist, dass die einzelnen Schichten nach dem Auftragen relativ schnell durchtrocknen. 

Das Endergebnis nach zwei Schichten ist zwar okay, trotzdem muss ich sagen, dass mich die "Abstreifer" total irritieren. Aus diesem Grund denke ich nicht, dass ich diesen Lack kaufen würde. Da hat mir der kleinere "N°1" Nagellack doch wesentlich besser gefallen, zumal er wirklich eine ganze Woche ohne Absplittern gehalten hat. Die Deckkraft und der Glanz des "Double Volume & Shine" sind zwar gut, trotzdem gefällt mir das "Lackierverhalten" (neues Wort?) dieses Produktes überhaupt nicht.

Der "Double Volume & Shine Nail Polish" soll in 27 Farben (meist Rottöne) auf den Markt kommen. Zusammengefasst muss ich sagen, dass er mich von den vier "trend IT UP" Produkten, die ich diese Woche testen durfte, am wenigsten überzeugt hat.

(Dieser Beitrag enthält PR Sample)