Mittwoch, 5. August 2015

trend IT UP Vorschau Teil 2: Lipgloss

Herzlich willkommen zum zweiten Teil meiner Vorschau auf die neue dm-Eigenmarke "trend IT UP", die ab September 2015 exklusiv in allen dm-Märkten erhältlich sein wird. Nachdem ich euch im ersten Teil am Sonntag die Nagellacke dieser Marke vorgestellt habe, möchte ich mich heute dem Lipgloss widmen. In der trend IT UP Kollektion soll neben den "High Shine" Lipglossen auch eine matte Lipcream erscheinen.


In meinem dm-Päckchen war der "High Shine Lipgloss" in der Farbe "020" enthalten, dies ist ein klassischer Rosa-Ton. Laut Hersteller soll der Lipgloss pflegendes Arganöl enthalten und extra lange auf den Lippen haften. Die Verpackung enthält 5 ml Produkt, was ich für ein Lipgloss ganz ordentlich finde. Schraubt man die schwarze Kappe ab, erscheint darunter ein silberner Drehverschluss, was für ein Drogerieprodukt ziemlich edel aussieht. Der Applikator ist ein langes klares Plastikstäbchen mit einem kleinen Pinsel am Ende. Mal eine Alternative zu den ewig-gleichen Schaumstoff-Applikatoren. Das Gloss selbst verströmt ein dezentes Karamell-Aroma, etwas, das ich zwar nicht unbedingt bei einem Lippenprodukt brauche, was mich aber auch nicht wirklich stört. 

Beim Swatchen auf dem Handrücken fällt sofort aus, dass die Nuance "020" sehr transparent ist. Die Behauptung von dm, das Lipgloss sei nicht klebend, kann man bereits beim ersten Swatchen widerlegen: Fährt man mit dem Finger über den Swatch, bleibt der Finger leicht daran hängen.

Beim Test auf den Lippen fällt zunächst die cremige Textur des Glosses auf, die sich fast wie ein reichhaltiger Lipbalm auf den Lippen anfühlt, was ich auf das enthaltene Arganöl zurückführe. Auch auf den Lippen ist die Nuance "020" sehr dezent, jedoch verleiht sie den Lippen einen schönen Glanz und ein gesundes, pralleres Aussehen. Durch den Pinsel-Applikator lässt sich das Gloss sehr genau auf die Lippen auftragen und verteilen. Ein bisschen "bappig" ist das Ergebnis schon, was aber bei Lipgloss nicht ungewöhnlich ist. Für Glitter-Gegner kann ich Entwarnung geben: In diesem Gloss sind keine Glitterpartikel enthalten.

Das "High Shine" Lipgloss soll in sechs Farben erscheinen und 3,25 Euro kosten. Auf den ersten Blick tut das Gloss genau das, was man von einem Lipgloss erwartet. Ein Plus gibt es für die stylishe Verpackung und den Präzisionspinsel. Das Farbspektrum ist nichts Außergewöhnliches und wer ein stark deckendes Lippenprodukt sucht, ist hier an der falschen Stelle. Umgehauen hat mich das Gloss nicht, es ist vielmehr ein solides Basic-Produkt zu einem erschwinglichen Preis.

(Dieser Beitrag enthält PR-Sample)