Samstag, 21. September 2013

Dermika - Aquaoptima Tagescreme (50 ml)



Hier mal wieder ein Geheimtipp aus Polen. Von Dermika hatte ich euch ja vor ein paar Wochen bereits eine Feuchtigkeitsmaske vorgestellt, auf die ich schwöre. Die Aquaoptima Tagescreme spendet intensiv Feuchtigkeit mit Quellwasser und hat LSF 6.
Letztes Jahr im Sommer stöberte ich in Polen in einer Douglas Filiale nach neuen Kosmetika, die ich noch nicht kenne und hörte dabei zufällig wie eine Dame eine passende Creme für ihre Tochter (Alter: Anfang 30) suchte. Die Verkäuferin empfahl ihr diese Creme, sie sei genau das richtige für die Haut Anfang 30. Okay, gekauft! :)
Die hellblaue Creme kommt in einem hygienischen Tiegel mit Extra-Verschluß. Sie hat einen dezenten Duft, lässt sich sehr gut auftragen und zieht schnell ein. Direkt nach dem Auftragen fühlt sich die Haut gut durchfeuchtet und gepflegt an. Leider neigt meine Haut bei zu reichhaltigen Cremes dazu, im Laufe des Tages sehr viel Fett (besonders auf der Stirn) zu bilden. Nach der Verwendung dieser Creme ist dies nicht mehr so schlimm und meine Haut bleibt länger matt.
Besonders wichtig ist natürlich der Lichtschutzfaktor. Ich benutze inzwischen nur noch Tagescremes und BB-Cremes mit LSF, da ich Sonnenschutz für eine essentiellen Bestandteil der Hautpflege halte. Man kann damit nicht früh genug anfangen! Selbst bei einem kleinen Spaziergang in der Mittagspause wird die Haut bei sonnigem Wetter gefährlichen UVA und UVB Strahlen ausgesetzt. Deshalb sollte man seine Haut IMMER schützen, um vorzeitiger Hautalterung vorzubeugen. Ich weiß, das klingt wie ein alter Hut, ist aber leider wahr. Kaum etwas schädigt die kollagenen Fasern in der Haut so wie zuviel Sonneneinstrahlung. Also Mädels: Immer schön eincremen mit LSF!
Zurück zur Creme: Aquaoptima ist zwar mit circa 70 Zloty (über 15 Euro) nicht ganz günstig, ist aber eine effektive und verlässliche Tagespflege. Aus diesem Grund: 4 von 5 Mietzen