Freitag, 20. September 2013

Steamcream (75 gr)



Halli hallo, ich weiß, ich weiß, es ist lang her seit dem letzten Post, aber zu meiner Entschuldigung: Ich hatte viel um die Ohren in den letzten Wochen. Die gute Nachricht ist, dass eure Lieblingsbloggerin sich nun offiziell Fachkosmetikerin nennen darf! Letzte Woche habe ich meine letzte Prüfung bestanden und darf nun endlich auch an Kunden arbeiten.
So, heute möchte ich euch eine Creme vorstellen, die vor einigen Wochen in der Glossybox Best of Britain drin war. Es handelt sich um die Steamcream von der gleichnamigen englischen Marke. Die Steamcream ist ein Moisturiser für Gesicht, Körper und Hände, was die etwas reichhaltige Konsistenz erklärt. Ich habe sie abends als Gesichtscreme benutzt, da es ja doch langsam kälter wird und ich mir dachte, dass etwas mehr Pflege über Nacht nicht schaden kann. 
Die Creme riecht sehr angenehm nach Lavendel und enthält neben Haferlocken Extrakt, Orangenblüten Extrakt, sowie Mandelöl und Jojoba Öl. Sie lässt sich gut verteilen, zieht aber wegen ihrer recht schweren Konsistenz nicht so gut ein. Am Morgen war meine Haut zwar glatt und gut durchfeuchtet, allerdings befürchte ich, dass ich mit meiner Mischhaut auf Dauer Unreinheiten bekommen könnte, da die Creme mit den vielen Ölen doch recht viele komedogene Stoffe (fördern Mitesser) enthält. Für Gesicht und Hände wäre sie mir allerdings auch wieder zu wenig, da ich sehr trockene Haut am Körper habe.
Auffällig ist für mich, dass die Firma Steamcream in Poole (England) ihren Sitz hat, derselben Stadt, in der auch Lush ansässig ist. Da mich die Steamcream von ihrem Duft her sehr an Lush-Produkte erinnert, mutmaße ich jetzt einfach mal, dass die beiden irgendwie unter einer Decke stecken.
Die Steamcream ist sicher toll für Leute mit sehr trockener und strapazierter Gesichtshaut, für meine Mischhaut war sie weniger geeignet. Aus diesem Grund: 2 von 5 Mietzen