Sonntag, 2. Februar 2014

Wärmende Fusscreme von Rossmann


Obwohl der Winter in diesem Jahr (zum Glück) auf sich warten lässt, kennen doch viele das Problem trockener Haut. Spannungsgefühl und Juckreiz sind leider die unangenehmen Begleiter dieser Jahreszeit. Selbst wenn der Schnee ausbleibt, machen uns trockene Heizungsluft, kratzige und luftundurchlässige Kleidung sowie der ständige Wechsel von warm und kalt das Leben schwer. Aus diesem Grund möchte ich euch heute einige Produkte vorstellen, die gegen trockene Winterhaut kleine Wunder wirken. Das Tolle dabei ist, dass diese Produkte nicht nur wirksam sondern auch äußerst preisgünstig sind.

Fangen wir mit der "Wärmenden Fusscreme" von Rossmann an (75 ml Tube für circa 3 Euro). Meine erste Fusscreme dieser Art habe ich vor 10 Jahren während meines Auslandsstudiums in Warschau gekauft und war nun neugierig, ob das deutsche Produkt mit der polnischen Konkurrenz mithalten kann. Die Creme verspricht nicht nur die Füße mit Jojobaöl zu pflegen, sondern auch zu wärmen. Sie hat einen unaufdringlichen Duft und lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen, so dass man sich selbst prima eine kleine Fussmassage verpassen kann. Da ich seit Langem an extrem trockener Haut an den Füßen leide, habe ich in den vergangenen Jahren so ziemlich jedes verfügbare Produkt ausprobiert. Ich muss zugeben, dass die "Wärmende Fusscreme" von Rossmann eine wirklich gute Pflegewirkung hat, die im Vergleich zu anderen Cremes auch lange anhält und die Haut angenehm weich und geschmeidig macht. Nach dem Cremen einfach Söckchen drüberziehen und das Wärmegefühl genießen. 

Da der Wirkstoffstoff-Komplex, der für das wärmende Gefühl sorgt, brennen kann, sollte man tunlichst vermeiden, dass die Creme ins Auge, auf Wunden oder auf Schleimhäute kommt (aua!). 

Insgesamt ist die "Wärmende Fusscreme" von Rossmann ein absolut solides Basic-Produkt, das im Winter wirklich angenehm zu verwenden ist. Aus diesem Grund gebe ich 4 von 5 Mietzen und spreche eine Kaufempfehlung an alle aus, die wie ich unter kalten und trockenen Füßen leiden.