Dienstag, 23. Dezember 2014

Dry Skin Recovery Cream von Scholl (60 ml)


Hallo meine Lieben! Eigentlich hätte ich gerne noch einen weiteren Teil der Weihnachtsprodukte-Serie gebracht, allerdings kann ich mein Santa Lip Scrub von Lush nirgendwo finden und euch deshalb leider nicht vorstellen :(

Da in der letzten Zeit Serien bei mikikoki.de im Vordergrund standen, sind die Produkte, die ich alltäglich benutze und bereits getestet habe, ein wenig ins Hintertreffen geraten. In den vergangenen Wochen und Monaten habe ich aber wieder viele tolle Basic und Alltagsprodukte ausprobiert, die ich euch natürlich gerne vorstellen möchte. 

Während die meisten Leute noch hektisch in der City unterwegs sind auf der Suche nach den letzten Weihnachtsgeschenken, habe ich es mir heute gemütlich gemacht und nutze den Nachmittag für ein wenig X-Mas Wellness. Meine Gesichtsmaske zieht gerade ein und heute Abend gönne ich mir noch ein schönes Vollbad und ein Körperpeeling. 

Ein Körperteil, das gerade im Winter viele vergessen zu pflegen, sind die Füße. Nach dem Motto: Aus den Augen aus dem Sinn, kümmern sich viele in der kalten Jahreszeit nicht um ihre Füße, die ja ohnehin nur in Schuhen stecken und nicht vorgezeigt werden. Da ich sehr trockene Haut an den Füßen habe, ich juckt, schuppt und sogar reißt, wenn ich meine Füße nicht täglich eincreme, gehe ich auch im Winter alle vier Wochen zur Fußpflege und creme meine Füße jeden Abend nach dem Duschen/Baden gründlich ein. 

Meine Tante, die ein ganz ähnliches Problem hat, hat mir vor einigen Monaten eine neue Creme empfohlen, die ich bisher noch nicht ausprobiert hatte. Die "Dry Skin Recovery Cream" vom Fußpflege-Spezialisten Scholl gibt es in einer 60 ml Tube für circa 7 Euro. Da ich meine Tube geschenkt bekommen habe, kann ich leider nichts zu den Inhaltsstoffen sagen. Die Creme spendet intensive Feuchtigkeit, so dass sich selbst raue Haut schon nach der ersten Anwendung zarter und geschmeidiger anfühlt. Bei regelmäßiger Anwendung spürt und sieht man wirklich einen Unterschied, es bildet sich viel weniger Hornhaut an den Füßen und die Haut ist viel glatter. Sie sieht nicht nur gepflegt aus, sondern fühlt sich auch so an.

Die Creme ist leicht und zieht sehr schnell in die Haut ein. Sie hat keinen nennenswerten Eigenduft, wodurch ich darauf schließe, dass hier keine oder nur wenige Parfümstoffe zum Einsatz kommen. Ich habe meine Tube schon seit September und kann sagen, dass das Produkt wirklich ergiebig ist. Auf jeden Fall eine Fußcreme, die ich wieder kaufen würde. Aus diesem Grund gibt es 4 von 5 Mietzen für die "Dry Skin Recovery Cream" von Scholl.