Montag, 29. Dezember 2014

Weihnachtsprodukte (Teil 5)


Teil 5: Santa`s Lip Scrub von Lush (25 gr für circa 9 Euro)

Ich hatte euch ja versprochen dieses Produkt im Rahmen der Weihnachtsprodukte-Serie genauer vorzustellen. Wie ich auf der Lush-Homepage sehen kann, gab es diesen Lip Scrub im Rahmen der Weihnachtsaktion in diesem Jahr nicht, dafür gab es die Duftrichtung Popcorn. Da die Lip Scrubs alle gleich funktionieren, möchte ich euch diesen Scrub aus der LE von 2013 vorstellen.

Lippenpeelings sind eigentlich ein Produkt, das ich nicht so häufig benutzte, ich gebe zu dies ist erst mein Zweites. Öffnet man den kleinen Tiegel, kommt eine feine rote Paste zum Vorschein, die wie rot-gefärbter Zucker aussieht. Ganz oben ist eine Schicht roter Herzchen drauf, was sehr niedlich aussieht. Man nimmt einfach ein wenig Produkt auf den (sauberen!) Finger auf und fährt sich damit über die Lippen, die ja leider im Winter gerne mal rau und spröde sind. 

(Ein kleiner Hinweis an dieser Stelle: Bitte denkt immer daran, eure Kosmetikprodukte nur mit sauberen Händen im Gesicht aufzutragen! Dies gilt ebenso für das Gesicht wie für die Augenpartie und die Lippen. Am besten ihr wascht euch vorher immer (wenn möglich) die Hände. Ansonsten verteilt ihr die Bakterien und Keime, die sich auf euren Händen befinden, im gesamten Gesicht, was zu Pickeln und Entzündungen führen kann. Und genau diese wollen wir ja vermeiden.)

Zurück mit Produkt: Rubbelt die Paste mit leichtem Druck über eure Lippen. Danach könnt ihr das Peeling mit Wasser abwaschen oder einfach ablecken, die Peelingkörnchen bestehen nämlich aus Zucker. Nun könnt ihr eure Lippen mit einem Lip Balm verwöhnen. Schon eine halbe Minute reicht aus, um trockene Hautschüppchen komplett zu entfernen, die Lippen fühlen sich nach der Anwendung weich und zart an. Ein weiteres Plus ist der leckere Cola-Duft.

Kokonus-Öl, Zucker, sowie Auszüge aus Kirschen sorgen dafür, dass eure Lippen den rauen Winter überstehen. Santa`s Lip Scrub enthält keine Parabene und Konservierungsstoffe und ist sehr ergiebig, schon eine kleine Menge reicht aus, um die Lippen zu pflegen.

Das weihnachtliche Lippen-Peeling von Lush gefällt mir sehr gut, ich denke, dass ich es erneut kaufen würde. Aus diesem Grund 4 von 5 Mietzen.