Mittwoch, 19. August 2015

Eine tragische Rasurstory...in drei Akten

Nassrasur war für mich in den vergangenen Jahren eigentlich kein großes Thema: Schon seit Jahren habe ich den Lady Protector von Wilkinson benutzt, die Klingen kosten nur 3,45 Euro, es gibt immer einen hübschen bunten Griff dazu und dadurch dass die Klingen einen Sicherheitsbügel und einen kleinen Pflegestreifen haben, schneidet man sich nicht so oft und die Haut wird schön weich. Leider fiel mir während unseres New York Trips im Mai auf, dass mein Griff wohl schon zu alt war und zu müffeln anfing. Also beschloss ich ihn loszuwerden und mal einen neuen Rasierer auszuprobieren (schließlich ist Madame Beauty-Bloggerin, da kann man nicht jahrelang dasselbe Produkt verwenden!). Soviel zum ersten Akt meines Rasurdramas...

Auftritt des Wilkinson Intuition (oder wie ich ihn hier nennen möchte), Auftritt des Antagonisten. Nachdem ich diesen Rasierer im vergangenen Sommer bei Rossmann in Polen im Sale erstanden hatte, war es nun an der Zeit ihn mal auszuprobieren. Die dicken Pflegekissen sahen zwar etwas unhandlich aus, jedoch war ich gespannt auf die Wirkung. Und tatsächlich: Die Kissen glitten sanft über die Haut und der Rasierer machte seine Arbeit gründlich. Zwar fand ich es etwas ärgerlich schon nach wenigen Wochen ein neues (recht teures) Pflegekissen anschaffen zu müssen, aber naja, was tut man nicht alles für die Schönheit. 

Ich habe seit jeher recht trockene und empfindliche Haut an den Beinen, die nach dem Rasieren oftmals gereizt reagiert. Nach und nach wurde dies durch die Anwendung des Intuition Rasierers immer schlimmer. Der Höhepunkt war, dass meine Beine nach dem Rasieren so sehr juckten, dass ich überall Blutergüsse an den Waden und Schenkeln hatte vom Kratzen. (Kein schöner Anblick im Sommer...). 


Also musste etwas her, was gereizte Haut nach der Rasur beruhigt. Also gab ich bei Google "Juckreiz nach der Rasur" ein und wurde recht schnell in verschiedenen Beauty-Foren fündig. Mehrmals wurde dort die "Beruhigende Hautcreme" von balea empfohlen, einige Mädels schrieben, sie hätten damit wirklich gute Erfahrungen gemacht. Bei meinem nächsten Trip zu dm wanderte die 125 ml Tube schnurstracks in meinen Einkaufskorb, zumal ich mir dachte, dass man für 1,95 Euro nichts falsch machen kann. 

Die Creme duftet angenehm nach Magnolien und enthält Aloe Vera, Bisabolol und Allantoin, alles Wirkstoffe, die die Haut nach der Rasur beruhigen und mit Feuchtigkeit versorgen sollen. Ich trug die Creme also großzügig auf meine geschundenen Waden und Schenkel ein und wartete ab, was passieren würde. Die Creme zog rasch ein, roch gut...von Hautberuhigung aber keine Spur! Meine Haut juckte genauso weiter wie zuvor! Argh! Ich versuchte es einige Tage weiter mit der Creme, als sich aber keine Ergebnisse einstellten, schmiss ich zuerst den Intuition Rasierer endgültig in die Tonne und setzt die Creme sofort ab. Ende des zweiten Aktes.

Dritter Akt und Happy-End. Beim nächsten dm Besuch wanderte erneut mein heißgeliebter und zuverlässiger Lady Protector in den Einkaufskorb (der diesmal einen hübschen lila Griff mit Blumen hat). Seitdem ich ihn wieder benutze juckt meine Haut viel weniger. Zur beruhigenden Hautcreme von balea kann ich nur sagen, dass sie für mich persönlich nicht funktioniert hat. Es kann natürlich sein, dass sie bei euch ganz toll wirkt, aber ich berichte in meinem Blog ja von meinen persönlichen Erfahrungen. Ich weiß nicht, ob ich die Creme weiter als normale Feuchtigkeitspflege benutzen werde, dafür habe ich eigentlich genug andere Produkte zu Hause rumstehen. Wahrscheinlich werde ich die Creme weiter verschenken an jemanden, der weniger empfindliche Haut hat als ich.

Da die Creme einfach nicht getan hat, was sie verspricht, vergebe ich nur eine von fünf Mietzen an die "Beruhigende Hautcreme" von balea.