Dienstag, 30. Juli 2013

Kiehl’s Deluxe Hand & Body Lotion (50 ml)


Diese Hand- und Bodylotion hatte ich vor Kurzem in der Glossybox drin, leider nur in einer Probiergröße von 50 ml. Da ich vorher noch nie etwas von der Marke Kiehl`s ausprobiert habe, war ich umso neugieriger die Lotion zu testen. 
Der Duft nach Koriander war wider Erwarten sehr angenehm und auch die Wirkung der Lotion hat mich überzeugt: Ich habe sie zwar nur am Körper angewendet, da ich für meine Hände etwas mehr Pflege brauche, aber die feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften haben mich überzeugt. Die Lotion mit Aloe Vera und Hafermehl (da musste ich unwillkürlich an Haferflocken denken ;)) ließ sich gut verteilen und zog sehr schnell ein.
Obwohl die Pflegewirkung sehr gut war und auch der Duft sehr entspannend bei der Anwendung, ist dies eine Bodylotion, die wohl so schnell nicht nachgekauft wird (jedenfalls nicht, bevor ich meine sonstigen Vorräte nicht aufgebraucht habe…). Der Grund dafür ist der relativ hohe Preis der Kiehl`s Produkte: Die Lotion in Originalgröße (250 ml) liegt bei 22 Euro. Also eher ein Kauf, wenn man sich mal etwas Gutes tun will…
Gesamturteil: 4 von 5 Mietzen