Mittwoch, 30. April 2014

Gentle Cleansing Scrub von Manufaktura


 Gentle Cleansing Scrub von Manufaktura (160 ml im 3er Set für 591 Kronen / circa 21,50 EUR)

Time für „Best of Czech Republic Part 2“!

Nachdem ich hier vor Kurzem die unschlagbar günstige Lippenpflege von Helle vorgestellt habe, möchte ich euch heute dir Markt „Manufaktura“ vorstellen, die 1991 gegründet wurde. Unter dem Motto „Original Home Spa“ gibt es dort Kosmetika mit natürlichen Inhaltsstoffen wie Bier, Wein und natürlichem Meersalz. In den kleinen rustikal eingerichteten Läden gibt es neben Körperpflege-Produkten auch landestypische Gimmicks zu kaufen (besonders süß: eine riesige Auswahl an Produkten mit dem kleinen Maulwurf!). 

Ich habe bei meinem ersten Besuch bei Manufaktura ein 3er Gesichtspflege-Set der Linie „100% Sensitive Face Care“ erworben, bestehend aus einem Peeling, einer Reinigungslotion und einem Facial Toner. Seit einigen Wochen benutze ich jetzt schon das sanfte Gesichtspeeling mit gemahlenem Bambus-Puder, Urea und Alantoin. Das Peeling hat zwar eine wenig ansprechende Farbe (beige-grau?), duftet aber recht angenehm (der Duft erinnert mich irgendwie an Seesand). Die Paste selbst ist recht flüssig und erinnert eher an eine dickflüssige Lotion als an eine Paste. Verreibt man das Peeling auf dem angefeuchteten Gesicht, spürt man erst nach ein paar Mal Reiben den feinen Peeling-Effekt, der von dem enthaltenen gemahlenen Bambus-Stamm-Pulver herrührt. Obwohl die Peeling-Körnchen mikroskopisch klein sind, fühlt sic das Gesicht nach der Anwendung trotzdem gründlich gereinigt an, ohne irritiert oder gereizt zu sein. Das enthaltene Kaolin hat zudem eine klärende Wirkung, was besonders fettiger Problemhaut zu Gute kommt. 

Die Anwendung des „Gentle Facial Schub“ ist einfach und das Produkt fühlt sich angenehm auf der Haut an. Ich denke, dass selbst Leute mit empfindlicher Haut dieses milde Peeling benutzen könnten. 


Mir persönlich hat es gut gefallen und ich denke, dass es beim nächsten Prag-Besuch erneut in meinem Einkaufskorb landen würde. Deshalb 4 von 5 Mietzen für das tolle Peeling von Manufaktura.