Mittwoch, 30. April 2014

Victoria's Secret - Pink Sea Salt Exfoliating Body Polish




Frühlingszeit - Peeling-Zeit!

Hallo meine Lieben, ist schon wieder ne Weile her seit des letzten Eintrags… sorry for that! Heute möchte ich euch drei Peelingprodukte für Gesicht und Körper vorstellen, die ich in den vergangenen Wochen getestet habe. In den letzten Tagen war es ja fast schon sommerlich draußen, also wird es langsam Zeit mehr Haut zu zeigen und die graue Winterhaut auf Vordermann zu bringen.

Victoria´s Secret - Pink Sea Salt Exfoliating Body Polish (285 gr für 99 Zloty / circa 25 Euro)

Dieses Körperpeeling habe ich bereits im vergangenen Juli während eines Warschau-Trips gekauft, wollte aber zunächst noch ein anderes Peeling aufbrauchen. Leider gibt es in Deutschland keine Victoria´s Secret Shops, jedoch hat vor 1-2 Jahren einer in der Mall „Zlote Terasy“ in meiner Heimatstadt Warschau aufgemacht. Neben Unterwäsche gibt es dort auch massig Kosmetikprodukte zu kaufen wie Bodysprays, dekorative Kosmetik, Parfüm und Bodylotions. Wenn ich eine Kosmetikmarke noch nicht kenne, brauche ich immer etwas Zeit, um alles zu „entdecken“. Nach einer guten Viertelstunde (vielleicht war es auch eine halbe Stunde, wer weiß das schon?!), hatte ich meine Faves in die engere Auswahl geschlossen… dazu gehörte auch das Peeling in dem rosafarbenen Tiegel (ja, ich gebe zu, die Farbe war für meine Kaufentscheidung nicht ganz unerheblich). 

Öffnet man den Tiegel, kommt ein Schutzdeckel zum Vorschein, der die Peelingpaste vor dem Austrocknen bewahren soll. Nimmt man diesen ab, erscheint eine zart rosé-farbene Paste, die einen süßlich-floralen Duft ausströmt, Die Paste ist zwar ziemlich fest, lässt sich aber gut mit dem Finger entnehmen. Das enthaltene Seesalz ist sehr fein gemahlen, so dass das Peeling nur einen zarten Peeling-Effekt hat. Am Besten trägt man es auf die noch trockene Haut auf, verreibt es und schäumt es anschließend mit Wasser auf. Trägt man es sofort auf die angefeuchtete Haut auf, ist der Peeling-Effekt nämlich noch geringer. 

Das Pink Sea Salt Peeling hinterlässt beim Aufschäumen einen schützenden Ölfilm, der die Haut zugleich pflegt, so dass diese beim Perlen nicht austrocknet. Jojoba macht die Haut geschmeidig. Da ich in der letzten Zeit eher grobkörnige Salzpeelings für den Körper verwendet habe (von Lush), war ich zunächst skeptisch, ob mir dieses vergleichsweise milde Produkt von Victoria´s Secret gefallen würde. Der Peeling-Effekt hat mich zwar nicht überzeugt, dafür fand ich aber ich gleichzeitige Pflege gut, da meine Haut nach dem Perlen zu Trockenheit neigt. 

Insgesamt glaube ich nicht, dass ich dieses Peeling wiederkaufen würde, zumal der Preis mit 25 Euro pro Tiegel auch nicht gerade gering ist. Aus diesem Grund nur 3 von 5 Mietzen.