Mittwoch, 30. April 2014

St. Ives Warming Scrub Face


Uaaaa, ich habe gerade gesehen, dass ich bisher noch gar nichts von der großartigen Marke St. Ives hier gepostet habe!!! EPIC FAIL!!!

Ich habe St. Ives vor einigen Jahren bei einem London-Besuch in meiner Lieblingsdrogerie „Boots“ entdeckt (so wie Kinder davon träumen im Bonbonladen für eine Nacht eingeschlossen zu sein, wäre für mich Botts the place of choice!). Damals habe ich zum ersten Mal das fantastische Apricot-Körperpeeling gekauft, dass definitiv zu den besten Produkten aus der Bereich Peeling gehört. Bei einem weiteren London-Trip vor 1-2 Jahren habe ich das „Warming Srub“ Gesichtspeeling mitgenommen und hatte leider jetzt erst die Gelegenheit es auszuprobieren. Zu meinem Bedauern musste ich soeben feststellen, dass Boots UK dieses Produkt leider schon aus dem Sortiment genommen hat :( Für mich aber kein Grund es euch nicht vorzustellen, es gibt das Peeling schließlich noch bei Amazon :)


Das Peeling ist eine durchsichtige dickflüssige Paste, die kleine orangefarbene Kügelchen enthält (Mikroplastik…grrr…vielleicht haben sie es ja deshalb aus dem Programm genommen?!). Es verströmt einen zarten Duft nach Zitrone. Verreibt man das Peeling auf der Haut, so entsteht dabei Wärme, was sich besonders an kalten Tagen SEHR angenehm anfühlt. Durch die Peelingkügelchen ist die Paste zwar grobkörnig, jedoch nicht so sehr, dass sie das Gesicht reizen würde. 


Ein Nachteil ist, wenn die Paste beim Abwaschen auf die Lippen kommt: Der Geschmack ist nämlich nicht wirklich angenehm und bleibt einen Moment im Mundraum bestehen :( Obwohl laut INCIs Sonnenblumen-Extrakt zu den Inhaltsstoffen zählen soll, ist die sonstige Zusammensetzung leider (natürlich der chemischen Reaktion geschuldet) ziemlich künstlich. Aus diesem Grund und aufgrund der unangenehmen Nebenwirkung auf den Lippen, erhält das Warming Schub nur 2 von 5 Mietzen.