Dienstag, 23. Februar 2016

Eveline Nail Salon, 9in1 Nagelserum


Zugegeben, ich habe von Natur aus ziemliche "Bäh"-Nägel: Egal wie kurz ich sie schneide, brechen sie ab oder reißen ein, so dass ich es fast nie schaffe meine Nägel mal auf "Über-Kuppen-Länge" zu züchten. Obwohl ich immer vier Schichten Lack auftrage (Base Coat, 2 Schichten Farblack und Top Coat), sind meine Fingernägel trotzdem ziemliche Mimosen, die bei jeder kleinen Erschütterung gleich das Zeitliche segnen.

Meine Mutter hat im vergangenen Herbst in ihrem Polenurlaub ein tolles Produkt gefunden, dass Abhilfe bei solch brüchigen Nägeln schaffen soll: Das "9in1 Total Action Serum" von der polnischen Marke "Eveline Cosmetics" klang auf den ersten Blick vielversprechend: Brüchige, weiche und dünne Nägel sollen aufgebaut und regeneriert werden, so dass sie gesund aussehen und eine schöne Länge erreichen. Zugegeben, 9 in 1 ist schon ein ziemlich großes Versprechen, aber was probiert man nicht alles in der Not!


Man wendet das Nagelserum als Kur an: Am ersten Tag der Behandlung wird es auf die umlackierten Nägel aufgetragen, am zweiten Tag lackiert man eine zweite Schicht darüber. Am dritten Tag entfernt man die zwei Schichten mit einem Nagellackentferner und fängt wieder von vorne an. Die Kur wendet man zwei bis drei Wochen an, danach trägt man das Serum als Base Coat unter seinem Farblack. 

Ich habe mich genau an diese Vorgabe gehalten und was soll ich sagen, es funktioniert! Inzwischen sind selbst meine brüchigen Nägel stabiler geworden und brechen nicht sofort ab, wenn ich irgendwo drankomme. Momentan trage ich daher eine hübsche feminine Länge von 2 mm über der Fingerkuppe.

Gesundheitsfanatiker sollten bei diesem Produkt jedoch gewarnt sein, denn es enthält Formaldehyd, einen Stoff, auf den viele Menschen allergisch reagieren können. Da das Serum sehr scharf riecht, solltet ihr es möglichst nicht einatmen und nach dem Lackieren ggf. das Zimmer lüften. 

Das 12 ml Fläschchen hat einen schmalen Pinsel, mit dem man gut und präzise lackieren kann, das Serum hinterlässt lediglich einen glossigen Coat auf den Nägeln, so dass man es entweder solo oder mit Farblack darüber anwenden kann. 

Die 12 ml Flasche kostet bei Rossmann in Polen 16,49 Zloty, das sind umgerechnet knapp 3,80 Euro. Wer demnächst keinen Trip nach Polen geplant hat, findet das Serum auch bei amazon.de (http://goo.gl/372Q3T), dort allerdings zu einem wesentlich höheren Preis als bei Rossmann in Polen. Bei ebay.de wird man auch fündig (http://goo.gl/Fi8dqF), dort verlangt man aber schon 7,99 Euro für das Serum. Aber selbst diesen Preis ist das 9in1 Nagelserum absolut wert! Ich habe mir bereits mein zweites Fläschchen als Reserve zugelegt und es bereits mehreren Bekannten und Freundinnen erfolgreich empfohlen.

Aufgrund der guten Wirksamkeit, die ich bei diesem Produkt zu einem geringen Preis bekomme, vergebe ich 5 von 5 Mietzen an das Nagelserum von Eveline Cosmetics! Aus meiner Nagelpflege-Routine ist dieses Produkt nicht mehr wegzudenken!