Dienstag, 9. Februar 2016

Multi-Action Toner von Inglot


Draußen regnet es "Hunde und Katzen", ein perfekter Nachmittag also, um sich mal dem Blog zu widmen. In meinen Polen-Hauls auf Youtube habe ich bereits einige Male von der polnischen Marke Inglot erzählt, die vor über 30 Jahren gegründet wurde und sich inzwischen zu einer der führenden Marken im Bereich Make-up Artistry gemausert hat. Produkte von Inglot werden inzwischen in den USA, England und Kanada verkauft und sogar bei Broadway-Produktionen eingesetzt. Ich bin vor einigen Jahren bei einem Warschau-Trip auf diese Marke aufmerksam geworden: In jeder größeren Mall in Polen gibt es inzwischen mindestens einen kleinen Shop der Marke, in dem man dekorative und pflegende Kosmetik kaufen kann. Die Preise rangieren dabei im mittleren Preissegment, die Qualität ist aber ausgezeichnet.

Eines der ersten Produkte, die ich je von Inglot gekauft habe, ist der "Multi-Action Toner" für fettige und Mischhaut. Inzwischen habe ich bereits eine Flasche dieses Produktes aufgebraucht und bei meinem letzten Urlaub in Polen gleich eine neue Flasche gekauft. 115 ml kosten in Polen 31 Zloty (das sind knapp 7 Euro, also ein gehobener Drogerie-Preis). Der grüne Tonic kommt in einer relativ schnörkellosen Flasche mit Schraubverschluss und enthält Ginko Biloba, das den Überschuss an Sebum auf der Haut ausbalancieren soll. Der Tonic hat einen angenehmen, frischen Duft und ist mild zur Haut. Ich gebe ihn morgens und abends auf ein Wattepad und fahre damit über die gereinigte Haut von Gesicht, Hals und Décolleté. Der Tonic hinterlässt ein sauberes und frisches Hautgefühl und neutralisiert den pH-Wert der Haut. Ich kann zwar nicht behaupten, dass meine Haut nach der Anwendung weniger geglänzt hat, was aber die Pflege und Reinigung betrifft, macht das Produkt einen guten Job. 

Leider verschickt der Onlineshop von Inglot.pl nur nach Polen, ihr findet viele Produkte aber auf amazon.de oder bei ebay.de. Aufgrund der guten Wirkung vergebe ich 4 von 5 Mietzen für den Toner von Inglot.