Sonntag, 28. Februar 2016

Neue Serie: Aller guten Dinge sind drei!?!


Heute möchte ich eine neue Serie für euch starten. Sie heißt: "Aller guten Dinge sind drei!?!". Kosmetikprodukte gibt es heutzutage in jeder Preisklasse und in vielen verschiedenen Varianten auf dem internationalen Beautymarkt. Aus diesem Grund möchte ich in dieser neuen Serie drei Produkte aus einer Kategorie genauer unter die Lupe nehmen und vergleichen. Dabei wird es immer ein Produkt aus dem Luxussegment, ein Produkt aus dem mittleren Preissegment und ein Drogerieprodukt geben. Den Anfang machen heute drei Eyeliner, die ich in den vergangenen Monaten ausprobiert habe. 




1) Kat von D Tattoo Liner in der Farbe "Trooper" (ink black), 19 USD über sephora.com

Beginnen möchte ich mit mit dem teuersten Produkt. Der "Tattoo Liner" von Kat von D ist in der Beautycommunity längst zum Kultobjekt erhoben worden, bei Youtube findet man zahllose Reviews zu diesem Produkt. Ich habe meinen Liner während eines US-Trips bei Sephora gekauft, da ich so viel Gutes von ihm gehört hatte. Mit 19 Dollar gehört der "Tattoo Liner" sicherlich zum höhren Preissegment, da der Stift aber nicht austrocknet und dadurch sehr lange hält, finde ich diesen Preis gerechtfertigt.

Der Liner enthält 0,55 ml Produkt. In dem Stift ist eine bewegliche Mine, die man schütteln kann, so dass das Produkt nicht verklumpt. Das Verpackungsdesign ist mit dem "Kat von D" Logo und den kleinen Sternchen sehr hübsch gehalten. Die Kappe lässt sich einfach abziehen.  Wie ihr auf dem Bild oben sehen könnt, ist die Spitze des Liners extrem fein, so dass man eine sehr feine und präzise Linie ziehen kann. Die Linie, die man am Auge zieht, erscheint gleichmäßig und ist kräftig pigmentiert. Da die Farbe schnell trocknet, verwischt der Liner nicht. Selbst wenn ich den "Tattoo Liner" den ganzen Tag trage, ist auch abends noch eine präzise Linie zu sehen. Abends lässt sich der Liner mit etwas Bioderma auf einem Wattepad gut entfernen. 

Ich bin mit diesem Produkt so zufrieden, dass ich auf jeden Fall einen neuen "Tattoo Liner" kaufen werde falls meiner irgendwann doch eintrocknet. In Deutschland könnt ihr diesen Eyeliner online bei sephora.com bestellen: http://goo.gl/Wzw0Ex

Ich vergebe 5 von 5 Mietzen für den großartigen Eyeliner von Kat von D.


2) Skinny Liquid Eyeliner von eyeko London, 12 Euro über eyeko.com

Diesen Eyeliner der englischen Marke eyeko hatte ich mal in einer Glossybox drin. Ehrlich gesagt, hat mich das Produkt beim ersten Ausprobieren nicht wirklich überzeugt, weshalb es längere Zeit ein Schattendasein in meiner Schublade gefristet hat. Für diesen Test habe ich den Liner reaktiviert. Der silberfarbene Stift enthält 2 Gramm Produkt und auch hier lässt sich die Kappe leicht abziehen. 

Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt, hat der Stift eine sehr lange Spitze, die eher an einen Filzstift als an einen Pinsel erinnert. Leider ist diese Spitze ziemlich hart und unbeweglich, so dass es für Ungeübte schwierig ist, eine präzise Linie am Auge zu zeichnen. Da man mit diesem Stift recht stark aufdrücken muss, bis das Pigment auf der Haut dunkel genug ist, fühlt sich der Auftrag am Auge unangenehm an. Im Vergleich zum "Tattoo Liner" ist die Pigmentierung auf der Haut bis zu zwei Nuancen heller, so dass man nach einem langen Tag keinen satten Strich mehr auf dem Lid erkennen kann, da die Farbe über den Tag stark verblasst. Gut ist, dass auch dieser Einer sehr schnell trocknet und dadurch nicht verschmiert. Abends lässt sich der "Skinny Liquid Eyeliner" von eyeko gut mit Mizellenwasser entfernen.

Insgesamt würde ich bei diesem Liner von einem mittelprächtigen Produkt sprechen, das mich nicht wirklich überzeugt hat. Aus diesem Grund vergebe ich 3 von 5 Mietzen. Wer den Liner doch mal ausprobieren möchte, kann ihn online bei eyeko.com bestellen: http://goo.gl/Vq20Hr.


3) e.l.f. Waterproof Eyeliner Pen aus der "Back to School" LE, 7,24 Euro im Set 
über elfkosmetik.eu

Wer meinen Youtube Channel verfolgt, wird sich an meinen großen e.l.f. Haul vom August 2015 erinnern. Damals hatte ich online einige Produkte dieser US-Marke bestellt, um sie auszuprobieren. Der Eyeliner war neben einer Lidschattenpalette, einem Mascara und einem Eyelid Primer Bestandteil eines Sets. 

Wie ich bereits in dem Video erwähnt habe, hat mir dieser Einer schon bei der ersten Anwendung überhaupt nicht gefallen: Die Spitze wirkte stumpf und ausgefranst, so dass eine präzise Applikation überhaupt nicht möglich war. Die Pigmentierung dieses Produktes ist eine Katastrophe: Selbst wenn ich die Linie 5x übereinander zeichne, komme ich nicht annähernd an die Pigmentierung der anderen beiden Liner heran (siehe Bild oben). Dadurch wirkt der Lidstrich blass und verlaufen. Am Ende des Tages ist von dem Liner fast nichts mehr zu sehen. Ich glaube, dass ich dieses Produkt nach dem Video nur noch ein oder maximal zweimal benutzt habe, weil es mich nicht überzeugt hat. Nach dieser Review wandert das Ding dann endgültig in den Müll.

1 von 5 Mietzen für den enttäuschenden Eyeliner von e.l.f. 
Manchmal ist das Markenprodukt eben doch besser als die günstige Alternative.