Mittwoch, 28. Januar 2015

Almond & Milk Hand Creme von Burt`s Bees (57 gr für 11,95 EUR)


Brr, ist das ein Sauwetter da draußen! Kalt, feucht und grau in grau...da möchte man keinen Hund vor die Tür jagen (was wohl der Grund ist, dass meine beiden Mädchen gerade gemütlich neben mir auf dem Sofa liegen und dösen).

Von der amerikanischen Marke Burt`s Bees habe ich schon einmal ein Gesichtsfeeling vorgestellt, das wirklich gut war. Auf die Handcreme bin ich ganz zufällig bei einem Einkaufsbummel im Galeria Kaufhof gestoßen als ich mir das Burt`s Bees Display genauer angeguckt habe. An dieser Marke gefällt mir besonders gut, dass sie zum Großteil mit natürlichen Inhaltsstoffen arbeitet und überwiegend auf Synthetik verzichtet. Ich finde es immer löblich, wenn eine Kosmetikfirma eine Philosophie hat bzw. ein Konzept vertritt und dieses in seine Produkte einfließen lässt. 

Die "Mandel und Milch" Handcreme besteht sogar zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen wie Mandelöl, Bienenwachs und Soja-Öl. Durch das enthaltene Bienenwachs, das ja namensgebend für die Marke ist, ist die Creme eher fest als flüssig. Wer auf den Duft von Mandeln steht, dürfte hier seinen "Holy Grail" finden, die Creme riecht nämlich unheimlich lecker nach Mandeln und der Duft bleibt auch nach dem Auftragen noch einige Zeit auf der Haut.

Die Handcreme lässt sich gut auf der Haut verteilen, ist jedoch sehr sehr reichhaltig, so dass sie nicht sofort einzieht. Aus diesem Grund benutze ich sie gerne abends und ziehe nach dem Eincremen meine Baumwoll-Handschuhe drüber, so dass die Creme wie eine reichhaltige Maske über Nacht einwirken kann. Morgens wache ich dann mit super-glatten Händen auf, die intensiv mit Fett und Feuchtigkeit versorgt sind. Gerade für den Winter ist die Almond & Milk Hand Creme sehr gut geeignet, um die von Wind und Wetter strapazierten Hände zu regenerieren.

Der Tiegel ist zwar mit 12 Euro nicht ganz billig, jedoch braucht man pro Anwendung nicht sehr viel Produkt zu verwenden, eine kleine Menge genügt. Ich denke, dass ich diese Handcreme nachkaufen werde, weil sie für mich gut funktioniert. Deshalb gibt es hierfür 4 von 5 Mietzen.