Sonntag, 18. Januar 2015

essence quick & easy sponge nail polish remover (75 ml für 2-3 Euro)


Wenn ich sagen würde ich bin erkältet, dann wäre das eine maßlose Untertreibung. In Wahrheit läuft meine Nase seit drei Tagen wie ein Wasserfall und seit heute Morgen habe ich auch noch Halsschmerzen. Tolle Voraussetzungen für das Konzert, auf das ich morgen Abend gehen will! Kennt ihr das? Immer wenn man sich lange auf etwas freut, kommt endlich Tag X und prompt ist man krank! SHIT!

Naja, genug gemosert...kommen wir zum heutigen Produkt. Der Nagellackentferner von essence ist in Bloggerkreisen sozusagen ein alter Bekannter, der schon oft rezensiert wurde. Da die einhellige Meinung durchaus positiv war, bin ich neugierig geworden und habe mir auch so ein rosa Töpfchen besorgt. Die Idee Nagellack ohne Wattepads zu entfernen ist natürlich originell (obwohl essence dieses Konzept nicht erfunden sondern lediglich in die Low-Budget-Variante umgewandelt hat.)

Wenn man den Deckel abschraubt befindet sich im Inneren ein schwarzer mit reichlich Nagellack-Entferner getränkter Schwamm, der in der Mitte ein kleines Loch hat. In dieses Loch steckt ihr nacheinander eure Finger rein, um den Nagellack zu entfernen. Wenn man den Finger etwas hin und her bewegt, reibt der Schwamm den Lack ab. Bei der ersten Anwendung war ich durchaus überrascht, wie schnell der Schwamm den Lack abkriegt. 

Ich hatte den Nagellackentferner jetzt circa 4 Monate in Benutzung und habe (trotz anfänglicher Euphorie) doch so Einiges an ihm auszusetzen:

  1. Da sehr viel Flüssigkeit in dem Töpfchen enthalten ist, muss man beim Öffnen und bei der Anwendung darauf achten, dass nichts "heraussuppt". Mir ist leider mehrmals etwas Nagellackentferner ausgelaufen, was ich nicht so toll fand :(
  2. Bei normalem Nagellack wirkt der Entferner gut, trägt man allerdings wie ich im Winter gerne Glitzernagellack ist der Schwamm relativ wirkungslos, weil man nicht genug Druck auf den Nagel aufbauen und der Schwamm von den Glitzerpartikeln reißen kann.
  3. Auf der Packung steht zwar das Produkt sei 6 Monate haltbar, ich musste es allerdings schon nach knapp 4 Monaten in die Tonne werfen. Ich bin ein Fan von dunklen Nagellacken in Rouge Noir und Beerentönen. Schon nach wenigen Wochen waren der Nagellackentferner und der Schwamm so stark verfärbt, dass ich jedes Mal bei der Anwendung dunkle Fingerkuppen bekommen habe :( Irgendwann war die Verfärbung so stark, dass ich mich entschieden habe das Produkt nicht mehr zu benutzen.
Mein Verlobter kam auf die Idee den Schwamm herauszunehmen und einfach frischen Nagellackentferner nachzufüllen. Leider hat das nicht wirklich funktioniert, da mein "normaler" Nagellackentferner quasi in dem Töpfchen "verpufft" ist und ich den Lack nichtmehr so gut abbekommen habe wie mit dem Entferner, der ursprünglich in dem Topf war.

Mit 2-3 Euro pro Töpfchen ist der Nail Polish Remover von essence natürlich nicht teuer, aber ich denke, dass ich vorerst ganz klassisch bei den Wattepads bleiben werde. Ich zwar etwas mehr Arbeit, aber dafür wenigstens nicht so eine Sauerei! Aus diesem Grund gibt es nur 1 von 5 Mietzen für den Nail Polish Remover von essence.