Sonntag, 25. Januar 2015

Movis Gesichtsseife von Lush (100 gr für 7,95 Euro)


Die Movis Gesichtsseife von Lush, die es etwa seit Herbst in Deutschland zu kaufen gibt, ist nach "Fresh Farmacy" und "Coalface" bereits die dritte Gesichtsseife, die von ich Lush ausprobiere. Sie enthält Vitamin E, Vollkornbrot und Weizen, sowie Sonnenblumenöl und Kakaobutter. Movis kommt ganz ohne Parabene aus und hat eine palmölfreie Seifenbasis, was gut ist, da Palmöl bei empfindlicher Haut Allergien auslösen kann.

Hält man das Seifenstück in der Hand, sieht es wirklich aus wie ein Stück Vollkornbrot, was ich witzig finde. Movis riecht leicht süßlich ohne dabei penetrant zu sein. Ich benutze die Seife am liebsten abends vor dem Schlafengehen. Am besten bewahrt man die Seife in einer verschließbaren Seifenschale auf, damit sie nicht Feuchtigkeit zieht und aufweicht.

Im Gegensatz zu den anderen Gesichtsseifen von Lush, die ich bisher ausprobiert habe, hat Movis eine weichere Konsistenz und ist nach einigen Anwendungen fast gummiartig, was aber nicht unangenehm ist. Weniger gut gefällt mir allerdings, dass diese Seife kaum aufschäumt. Da Movis an der Oberfläche etwas rauere Partikel hat, die sich beim Waschen auf dem Gesicht verteilen, hat man während dem Waschen einen ganz feinen Peeling-Effekt. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung sauber an, wird jedoch nicht ausgetrocknet. Ich habe das Gefühl, dass die Inhaltsstoffe von Movis eher reichhaltig und pflegend als austrocknend sind.

Im Großen und Ganzen ist die Movis Gesichtsseife von Lush okay, denn sie tut was sie soll. Jedoch habe ich mir bereits ein neues Stück Fresh Farmacy gekauft, da mir diese Seife vom Reinigungseffekt (sie schäumt besser) mehr zusagt. Für meine Mischhaut brauche ich einfach etwas mehr Reinigung, ich denke, dass Movis eher etwas für Leute mit unproblematischer Haut (ohne Fettglanz und Mitesser) ist. Aus diesem Grund gibt es 3 von 5 Mietzen für die Movis Gesichtsseife von Lush.