Mittwoch, 21. Januar 2015

Copperhead Shampoo Bar von Lush (55 gr für 8,95 Euro)


Ende vergangenen Jahres hat Lush sechs neue feste Shampoos auf den Markt gebracht. Lustigerweise war ich genau am Launch-Tag bei Lush einkaufen und habe mir gleich zwei dieser neuen festen Shampoos mitgenommen. Besonders das Copperhead Shampoo mit rotem Henna hatte mich neugierig gemacht. Da ich seit Jahren meine Haare rot färbe, hatte ich gehofft, dass mein Rot nach der Anwendung noch mehr glänzt.

In der Vergangenheit habe ich bereits mehrere feste Shampoos von Lush ausprobiert (Seanik, Jumping Juniper und Ultimate Shine) und fand diese sehr gut. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Shampoo Bars gut aufschäumen, gut reinigen und sehr ergiebig sind. Ohne viel Schaum bekomme ich meinen fettenden Haaransatz nämlich nicht in den Griff. Auch Copperhead schäumt wirklich gut auf. Allerdings gab es ein paar Punkte, die mich nicht wirklich überzeugt haben:
  1. Im Vergleich zu den anderen Shampoo Bars riecht Copperhead nicht wirklich angenehm.
  2. Während dem Waschen bröseln das Henna und der enthaltene gemahlene Kaffee aus dem Bar heraus, so dass man kleine raue Partikel in der Hand hat, was unangenehm ist.
  3. Das alles sind natürlich Kleinigkeiten, die ich verschmerzen könnte. Nach circa 6 Wochen fing das Shampoo allerdings an auseinander zu fallen und ist mir in 100 kleine Stücke zerfallen und dass obwohl ich es, wie die anderen Shampoos auch, in der speziellen runden Dose von Lush aufbewahre. Ich hatte das Gefühl, dass bei diesem Shampoo die Konsistenz verändert wurde (was auch an den Inhaltsstoffen liegen mag.)
Obwohl die Reinigungswirkung von Copperhead wirklich in Ordnung war, würde ich in Zukunft wieder zu anderen Shampoo Bars greifen. Schade eigentlich...hier hatte ich mir mehr versprochen...Insgesamt gibt es nur 2 von 5 Mietzen.