Sonntag, 8. Februar 2015

Detoxifying Face Mask von Superdrug (75 ml für 2,59 Pfund)


Wenn ich nach London fahre, was mindestens 1x im Jahr passiert, gibt es neben Boots eine weitere Drogerie, die auf meiner To-do Liste steht: Bei Superdrug gibt es neben den gängigen Marken wie Barry M, Revlon, Radox usw. auch eine wirklich gute und günstige Eigenmarke, von der ich mir im vergangenen August gleich mehrere Gesichtsmasken und Handcremes mitgebracht habe. Auf dem Bild seht ihr gleich zwei dieser Masken, nämlich die "Exfoliating Mud Mask" (rosa Tube, links) und die "Detoxifying Dead Sea Mud Mask" (lila Tube, rechts). Heute möchte ich euch die Wirkung der rechten Maske vorstellen.

Die Schlammmaske ist für normale bis ölige Haut geeignet. Sie hat eine grünlich-graue Farbe wenn man sie aus der Tube entnimmt, was auf den enthaltenen Schlamm aus dem Toten Meer zurückzuführen ist. Sie riecht dezent nach Algen. Ich trage die Maske mit einem Maskenpinsel aufs Gesicht auf, allerdings darf die Schicht nicht zu dick sein, denn diese Maske trocknet an (ist die Schicht zu dick, kann die Maske nicht richtig antrocknen). Schon nach 1-2 Minuten merkt man, dass die Maske zu trocknen beginnt, da sie anfängt auf der Haut zu spannen. Nach 5 Minuten ist die Maske zu einer festen grünlichen Schicht angetrocknet, wenn ihr wie ich erweiterte Poren habt, könnt ihr diese jetzt wunderbar einzeln betrachten :( 

Nach 10-15 Minuten nehme ich die Maske mit einem Gesichtsschwämmchen und lauwarmen Wasser ab. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung rein, geklärt und frisch an. Da die Maske der Haut oberflächliches Fett (Sebum) entzieht, sollte man nach der Anwendung eine leichte Feuchtigkeitsmaske auftragen, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Leute, die allergisch auf Kaolin (Tonerde) reagieren, sollten bei diesem Produkt aufpassen: Es kann zu Unverträglichkeiten in Form von Rötungen der Haut und einem brennenden Gefühl kommen. Dies ist aber nur vorübergehend. Ansonsten enthält die Maske keine Parabene, aber leider Parfüm. Für meine Mischhaut, die zu Mitessern und Entzündungen neigt, funktioniert dieses Produkt einwandfrei. Außerdem stimmt hier das Preis-Leistung-Verhältnis. Aus diesem Grund gibt es 4 von 5 Mietzen für die "Detoxifying Mud Mask" von Superdrug.