Sonntag, 1. Februar 2015

Honeymania Bubble Bath Melt von The Body Shop (300 ml für 14 EUR)


Wie ihr bereits wisst, wenn ihr regelmäßig auf meinem Blog vorbeischaut, liebe ich Badezusätze und bin immer auf der Suche nach einem tollen Produkt, dass mein Badeerlebnis noch schaumiger, wohlriechender und pflegender macht. Seit etwa einem Jahr wage ich mich Schritt für Schritt an das Sortiment von The Body Shop heran und habe vor Kurzem die "Honeymania" Serie entdeckt, die sehr lecker nach Honig duftet.

Das Schaumbad aus dieser Serie hat eine sehr dickflüssige Konsistenz. Ich entnehme das Produkt mit einem Teelöffel und halte diesen unter das einlaufende Badewasser, da ich befürchte, dass zu viel Produkt aus dem Tiegel schwappen würde, wenn ich ihn einfach zur Seite kippe. Das gelbliche Schaumbad riecht intensiv nach Honig und zieht Fäden wie echter Honig, den man sich morgens aufs Brötchen schmiert. Im Wasser muss man allerdings etwas mit den Händen nachhelfen, damit sich das Produkt vollständig auflöst (je wärmer das Wasser, desto besser löst es sich auf). Sobald sich das Schaumbad komplett aufgelöst hat, entsteht viel Schaum, der diesen leckeren blumigen Honigduft verströmt. Die Pflegewirkung des Bades ist in Ordnung, es ist zwar nicht ultra-reichhaltig, trocknet die Haut aber auch nicht aus. Der Duft lastet der Haut auch noch an, nachdem man aus der Wanne gestiegen ist.

Laut Verpackung enthält das Schaumbad Fair Trade Honig aus Äthiopien, dieser steht auf der Liste der Inhaltsstoffe (INCI) allerdings erst auf Platz 7 (hinter waschaktiven Substanzen und Parfum). Parabene sind laut der Liste keine enthalten, jedoch enthält das Produkt viele synthetische Duft- und Farbstoffe. Freunde natürlicher Kosmetik greifen hier also lieber zu einer anderen Marke.

Insgesamt ist das Bubble Bath Melt von The Body Shop ein gutes Produkt mit einer angenehmen Wirkung. Punktabzug gibt es hier für den hohen Anteil an synthetischen Inhaltsstoffen. 3 von 5 Mietzen.