Freitag, 27. Februar 2015

Blackberry Face Mask von Heymountain (50 ml für 8,50 Euro)


Auf die deutsche Marke Heymountain Cosmetics aus Stockach (Schwäbische Alb) bin ich erst vor Kurzem durch einige Kosmetik-Gruppen auf Facebook aufmerksam geworden. Das kleine Unternehmen hat ein ganz ähnliches Konzept wie Lush, mit denen sie in der Vergangenheit auch kooperiert haben, nämlich die Herstellung von natürlichen und frischen Kosmetika ohne Verwendung synthetischer Inhalts- und Konservierungsstoffe. Nachdem die Mädels in den Facebook-Gruppen so begeistert von den Produkte waren, war ich neugierig und habe meine erste Online-Bestellung bei Heymountain aufgegeben.

Preislich sind die Produkte mit Lush zu vergleichen, also im mittleren Preissegment, was aber in Ordnung ist, wenn man die hochwertigen Inhaltsstoffe beachtet. Besonders angesprochen haben mich auf den ersten Blick die Gesichtsmasken, von denen gleich zwei (Angelface und Blackberry) in meinem Warenkorb gelandet sind. Heute möchte ich euch erst einmal die Blackberry Maske vorstellen.

Dabei handelt es sich um eine frische Gesichtsmaske mit Brombeerextrakt (daher der Name und die rötliche Färbung des Produkts), Tonerde, Sheabutter, Aloe Vera und Ringelblumenextrakt. Blackberry eignet sich am besten für unreine und großporige Haut. Die enthaltene Tonerde reinigt die Haut porentief, während Aloe Vera und Sheabutter sie intensiv mit Feuchtigkeit versorgen. Die Extrakte aus Brombeerblättern und Ringelblumen haben zudem entzündungshemmende Eigenschaften, die unreine Haut beruhigen und so das Hautbild verfeinern sollen.

Die Blackberry Gesichtsmaske enthält keine Parabene, ist vegan und sollte aufgrund ihres MHD zügig aufgebraucht werden. Öffnet man den kleinen Tiegel steigt einem gleich der fruchtige Brombeerduft in die Nase. Die Maske hat eine cremige Konsistenz. Ich trage sie nach einem Gesichtspeeling großzügig mit einem Maskenpinsel aufs gesamte Gesicht auf und lasse sie circa 15 Minuten einwirken. Danach nehme ich sie mit lauwarmen Wasser und einem kleinen Schwächen wieder ab. Nach der Anwendung ist meine Haut rein, wirkt strahlend, die Poren erscheinen kleiner und die Haut ist intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Weitere Pluspunkte sind der köstliche Duft und die durchweg natürlichen Inhaltsstoffe.

Neben einem wirklich netten und individuellen Kundenservice zeichnet sich Heymountain durch sein Verpackungsmaterial ab: Statt Styropor-Schnipseln strömt einem beim Öffnen der Lieferung der Duft von Heu entgegen. Macht zwar beim Öffnen einen mittelgroße Sauerei, aber meine Hunde hat es gefreut: Immerhin gab es einen duftenden Heu-Snack ;)

Die Blackberry Gesichtsmaske von Heymountain hat mich durchweg überzeugt, ich denke, dass ich sie wieder und wieder nachkaufen würde. Ich bin schon gespannt darauf, andere Produkte aus dem Heymountain-Sortiment zu testen. Aus diesem Grund vergebe ich 5 von 5 Mietzen für diese tolle Gesichtsmaske!


Habt ihr schonmal bei Heymountain bestellt? Was waren eure Erfahrungen mit den Produkten? Welche Produkte könnt ihr besonders empfehlen?