Montag, 26. Oktober 2015

Palette Week 2015 - Teil 2 (W7 Cosmetics)

Heute möchte ich euch im zweiten Teil der "Palette Week 2015" die "In the Nude" Palette von W7 vorstellen. Viele von euch dürften diese Palette bereits kennen, da es sich hierbei um ein Dupe (also eine kostengünstige Alternative) der "Naked 3" Palette von Urban Decay handelt. Während die Urban Decay Palette stolze 47,99 Euro kostet (Inhalt: 15,6 g), bekommt ihr bei W7 die gleichen Farbtöne und die gleiche Menge Lidschatten für nur 8,49 Euro (Inhalt: 15,6 g).


Ich habe meine Palette zwar in Polen in der "natura" Drogerie gekauft, in Deutschland könnt ihr sie aber auch bei www.kosmetik4less.de beziehen (nämlich genau hier: https://goo.gl/x5OA41).

Die Palette enthält 12 Farbtöne, von denen neun eher schimmernd und drei matt sind. Wie der Name "In the Nude" bereits verrät, rangiert das Farbspektrum zwischen Beige-, Braun- und zarten Rosétönen. Aufgrund dieser dezenten Farbwahl ist die Palette besonders gut für Alltagslooks für die Schule, die Uni oder die Arbeit geeignet.


Die Verpackung der Palette ist aus lackiertem Aluminium. Leider lässt sich die Palette trotz eines breiten seitlichen Schlitzes nur schwer öffnen. Innen befindet sich im Vergleich zur Palette von Makeup Revolution, die ich euch gestern vorgestellt habe, leider kein Spiegel. Der doppelseitige Applikator, der dabei ist, hat auf einer Seite einen feinen Pinsel und auf der anderen Seite den üblichen billigen Schwammapplikator. Die Farbtöne sind in dieser Palette übersichtlich von links nach rechts so angeordnet, dass die Töne nach rechts hin immer dunkler werden.


Um die Namen der Farbtöne nachzulesen, muss man die Palette wieder schließen und umdrehen, denn diese Namen sind nur auf der Rückseite der Palette vermerkt. Etwas blöd gemacht, wie ich finde. Das war bei der Makeup Revolution Palette definitiv besser gelöst, indem man ein durchsichtiges Plastik-Inlay hat, auf dem alle Namen draufstehen. Die Namen der Farbtöne finde ich bei der "In the Nude" Palette relativ willkürlich gewählt, ich kann jedenfalls kein klares thematisches Schema erkennen.


 Beim Swatchen auf dem Handrücken fällt leider sofort auf, wie schwach diese Palette pigmentiert ist. Die ersten fünf Töne von links ("Latte" bis "Copper Pot") sind beim Swatchen fast gar nicht zu erkennen, es bleibt lediglich ein schwacher Schimmer auf der Haut zurück. Leider sind die matten Töne genauso schwach pigmentiert wie die Schimmertöne. Erst ab der Nuance "Sun Kissed" kann man wirklich etwas Farbe auf der Haut erkennen. Wirklich überzeugend fand ich beim Swatchen nur die beiden Nuancen ganz rechts außen, "Tokyo" und "Fashionista" sind die einzigen Töne, die man auf der Haut überhaupt erkennen kann, was wohl daran liegt, dass es die dunkelsten Töne in der Palette sind. Im Vergleich zur Palette von Makeup Revolution schmiert die "In the Nude" Palette von W7 beim Thema Pigmentierung wirklich klar ab.

Überraschenderweise lassen sich die matten Töne beim Auftragen auf dem Lid gut verblenden und sehen sogar für einige Stunden wirklich gut aus. Leider ist auch bei dieser Palette abends nicht mehr viel von dem Ergebnis des Morgens übrig, auch wenn man vorher eine Lidschatten-Base benutzt. Da die Schimmertöne sehr viel Glitzer enthalten, lassen sie sich nur mittelprächtig abschminken, da auch nach dem Abschminken noch relativ viel Glitzer auf der Haut zurückbleibt. Die matten Töne hingegen gehen ohne Problem ab.

Insgesamt hat mich die "In the Nude" Palette von W7 nicht überzeugt, was zum einen an der mangelnden Pigmentierung liegt, sowie an der billig aussehenden Verpackung. Außerdem sind die Töne für meinen Geschmack zu einheitlich und fallen auf den Lidern kaum auf. Schon die Hälfte der Farbtöne ist beim Swatchen glatt durchgefallen, da man keinerlei Pigment auf der Haut erkennen konnte. In diesem Fall würde ich definitiv raten, dass ihr zu einer teureren Palette greift! Aus diesem Grund vergebe ich nur 1 von 5 Mietzen an die "In the Nude" Palette.


Erklärung: Dies ist kein gesponserter Post. Ich arbeite mit keinem der Unternehmen und Webseiten, die ich im Rahmen der "Palette Week 2015" erwähne, zusammen und werde von diesen nicht für meine Meinung bezahlt. Meine Meinung basiert einzig und allein auf den Erfahrungen, die ich beim Testen der genannten Produkte gemacht habe und ist natürlich meine subjektive Meinung. Solltet ihr andere Erfahrungen gemacht haben, kann das natürlich an eurer Hautbeschaffenheit oder an eurem persönlichen Geschmack liegen.