Mittwoch, 28. Oktober 2015

Palette Week 2015 - Teil 4 (Sleek MakeUP)

Und weiter geht´s mit dem vierten Teil der "Palette Week 2015"! Ich hoffe, ihr seid von Anfang an dabei und habt euch alle bisherigen Teile schon angesehen...wenn nicht...worauf wartet ihr noch?!? :D Heute möchte ich euch die "i-Divine Original Palette" der englischen Trend-Marke "Sleek MakeUP" vorstellen. Diese Palette habe ich mir erst vor Kurzem zugelegt, da sie bei sephora.fr zufällig im Angebot war, als ich gerade etwas anderes bestellt habe. Ich habe damals 10 Euro bezahlt, ihr kriegt sie aber auch für 9,90 Euro bei www.kosmetik4less.de (unzwar genau hier: https://goo.gl/ZFtGyP). Wie ihr beim Stöbern auf der Website feststellen werdet, gibt es sehr viele Editionen der "i-Divine" Palette, die "Original" Palette ist sozusagen die "Mutter" aller späteren Ausgaben.


Laut Verpackung enthält die Palette 12 Lidschatten mit jeweils 1 g Produkt, was im Vergleich zu anderen Paletten nicht wirklich viel ist. Das Bild auf der Umverpackung lässt bereits erahnen, wie die Töne dieser Palette aussehen werden. Öffnet man die Pappschachtel, erscheint ein super-flaches matt-schwarzes Case, das sehr elegant und zeitlos aussieht. Leider lässt sich das Case nur schwer öffnen, so dass mir beim ersten Versuch sowohl der Schaumapplikator als auch die transparente Schutzfolie entgegenfliegen :(


Innen befindet sich ein großer Spiegel, der genannte Applikator und die 12 Lidschatten-Töne, die in zwei schmalen Reihen angeordnet sind. Bevor ich zu den Swatches komme, hier zunächst ein Wort der Warnung: Diese Palette ist nichts für Fans von matten Lidschatten! Alle 12 Farben der "i-Divine Original Palette" sind nämlich Metallic- bzw. Schimmertöne (außer der schwarzen Nuance oben links). Das Farbspektrum der Palette variiert von Lila-, Blau-, Grün- und Bronzetönen bis hin zu Rosa- und Goldnuancen. Auf den ersten Blick ist diese Palette also nichts für dezente Alltagslooks, sondern eher etwas für spektakuläre und mondäne Abendlooks (nicht vergessen, die Weihnachtssaison beginnt bald!).


Bei der Namensgebung hat sich Sleek hier wirklich etwas überlegt: Jede Nuance zelebriert die englische Herkunft der Marke mit Namen wie "London Rain", "Hyde Park" und "Big Ben", was mir als England Fan natürlich besonders gut gefällt.


Die Lidschatten haben eine leicht riffelige Oberfläche, was aber nicht weiter stört. Die Pigmentierung der Palette ist einfach ein Traum: Keiner der 12 Töne wirkt beim Swatchen blass, alle Töne kommen auf der Haut satt und intensiv raus. Während bei den bisher vorgestellten Paletten oft wirklich nur ein leichter Schimmer auf der Haut zu sehen war, glänzen die Töne dieser Palette kraftvoll metallisch und sehen einfach nur wunderschön aus. Und das für schlappe 10 Euro! Ich behaupte jetzt mal, dass es diese Palette qualitativ wirklich mit Highend-Marken aufnehmen kann. Hier wird wirklich hohe Qualität für kleines Geld geboten!

Beim Schminken fällt sofort auf wie gut sich die Töne verblenden lassen. Auch auf dem Lid selbst sehen die Farben satt und glänzend aus, so dass man wirklich tolle Abendlooks schminken kann, die auch noch den ganzen Abend halten. Im Gegensatz zu den bisher vorgestellten Paletten setzen sich die Töne der Sleek-Palette kaum in der Lidfalte ab, selbst bei meiner eher fettigen Haut.

Beim Abschminken fällt auf, dass sich die schwarze Nuance "Black Cab" am schwierigsten abschminken lässt, da sie recht hartnäckig an der Haut haften bleibt, die anderen Töne lassen sich hingegen gut entfernen.

Aufgrund der guten Pigmentierung und der Tatsache, dass sich die Töne super auftragen und verblenden lassen ohne dabei fleckig zu wirken, vergebe ich für die "Original Palette" von Sleek MakeUP die Höchstnote: 5 von 5 Mietzen! Bei dieser Marke werde ich auf jeden Fall in Zukunft öfter zugreifen.


Erklärung: Dies ist kein gesponserter Post. Ich arbeite mit keinem der Unternehmen und Webseiten, die ich im Rahmen der "Palette Week 2015" erwähne, zusammen und werde von diesen nicht für meine Meinung bezahlt. Meine Meinung basiert einzig und allein auf den Erfahrungen, die ich beim Testen der genannten Produkte gemacht habe und ist natürlich meine subjektive Meinung. Solltet ihr andere Erfahrungen gemacht haben, kann das natürlich an eurer Hautbeschaffenheit oder an eurem persönlichen Geschmack liegen.