Dienstag, 3. März 2015

Angelface Face Mask von Heymountain (50 ml für 6,70 Euro)


Heute habe ich noch eine Gesichtsmaske von Heymountain Cosmetics, die ich euch gerne vorstellen möchte. Angelface ist eine frische Gesichtsmaske für unreine Haut. Sie enthält reinigende Tonerde, Sheabutter sowie ätherische Öle aus Lavendel und Myrrhe. Kräuterextrakte aus Melissenblättern, Rosmarin und Salbei sollen zudem die natürlichen Regenerationsfunktionen der Haut anregen. Die weiße Tonerde reinigt die Haut porentief und absorbiert überschüssiges Hautfett (Sebum).

Ich trage die Maske 1x in der Woche nach dem Peeling großzügig mit einem Maskenpinsel aufs gesamte Gesicht auf. Die weiße Paste verströmt einen angenehm dezenten Duft nach Lavendel und Rosmarin und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Man sollte die Maske 10 bis 15 Minuten einwirken lassen. Sie trocknet nicht auf der Haut an, sondern zieht eher in die Haut ein (besonders bei pflegebedürftiger Haut). Anschließend nehme ich die Maske mit lauwarmen Wasser ab. 

Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut geschmeidig an. Sie wirkt klarer und sieht praller aus. Zudem habe ich das Gefühl, dass sie intensiv mit Feuchtigkeit versorgt ist.

Wie alle Produkte von Heymountain enthält die Angelface Maske keine Parabene oder sonstige synthetische Konservierungsstoffe. Aus diesem Grund hat sie aber auch ein Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) und sollte im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Mit 6,70 Euro pro Tiegel ist Angelface die günstigste Gesichtsmaske im Heymountain Sortiment (sie ist somit fast 2 Euro günstiger als Blackberry Maske, die ich euch beim letzten Mal vorgestellt habe). Damit bietet Angelface ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis, da die Maske wirklich einen guten Job leistet und nach der Anwendung ein gutes Hautgefühl hinterlässt. Aus diesem Grund vergebe ich auch diesmal 5 von 5 Mietzen für die Heymountain Gesichtsmaske.