Mittwoch, 11. März 2015

bebe MORE Bedtime Beauty Reichhaltige Nachtcreme


Von bebe MORE habe ich euch zuletzt die Brighten-up Feuchtigkeitspflege im August 2014 vorgestellt (siehe: hier). Da diese Tagespflege in meinem Test so gut abgeschnitten hat, wollte ich natürlich auch die dazu passende Nachtpflege ausprobieren. Der Tiegel der Nachtcreme (enthält 50 ml Produkt) sieht genau aus wie der Tiegel der Tagespflege und kostet auch circa 8 Euro. 

"Bedtime Beauty" enthält wie die meisten Produkte dieser Serie Kaktusmilch sowie Arganöl. Parabene habe ich keine entdeckt, dafür hat die Creme auch ein MHD, das sowohl auf die Packung als auch auf die Umverpackung gedruckt ist. Ich finde es immer gut, wenn ein Kosmetikprodukt ein Mindesthaltbarkeitsdatum hat, weil ich dann davon ausgehen kann, dass in diesem Fall von schädlichen Konservierungsstoffen abgesehen wurde.

Die Creme selbst ist ganz klassisch weiß und hat im Vergleich zur Tagespflege eine minimal reichhaltigere Konsistenz. Vom Duft her ist "Bedtime Beauty" etwas weniger frisch als "Brighten-up", sondern riecht etwas pudriger. Die Creme lässt sich gut auf der Haut verteilen und zieht schnell ein ohne einen fettigen Film auf der Haut zu hinterlassen. 

Die Creme verspricht, "eine erholte und strahlend schöne Haut über Nacht zu verleihen". Und da beginnt das Problem: Im Vergleich zu Seren, die ich über Nacht einwirken lasse und die meine Haut morgens wirklich erholt und regeneriert aussehen lassen, macht die "Bedtime Beauty" einfach zu wenig für meine Haut. Mein Gesicht erscheint morgens weder strahlend noch frisch, meine Haut ist eigentlich eher trocken und sieht nicht so aus, als ob ich ein Pflegeprodukt verwendet hätte. In diesem Fall scheint die Nachtcreme einfach nicht reichhaltig genug zu sein (dies ist auf jeden Fall im Winter so, vielleicht ist diese Pflege eher für den Sommer geeignet).

Von den vier Produkten, die ich bereits aus der bebe MORE Serie getestet habe (Augencreme, Tagespflege, Abschminklotion und Nachtpflege), hat mich die "Bedtime Beauty" Nachtcreme auf jeden Fall am wenigsten überzeugt. Ich denke nicht, dass ich dieses Produkt erneut kaufen würde. Aus diesem Grund gibt es heute nur 2 von 5 Mietzen.