Mittwoch, 25. März 2015

Lip & Cheek Velvet Stick 50 Poppy Universal (Body Shop)


Anfang des Jahres hat The Body Shop seine neue Kollektion "Smoky Poppy" gelauncht. Da es für Besitzer der "Love your Body" Karte 20 Prozent Rabatt auf die gesamte Kollektion gab, habe ich zugeschlagen und mich mit einigen Produkten aus dieser neuen Range eingedeckt. Neben der Body Butter und den Bade-Bomben hat mich vor allem der schwarze Stick neugierig gemacht, den man auf den Wangen und den Lippen benutzen kann. Laut The Body Shop passt sich der Stick dem pH-Wert der Haut an und verwandelt sich dadurch in einen ganz individuellen Rotton. Das Rot, das auf der Homepage als Muster angegeben wird, ist ein dunkler rot-pink Ton.

Der Stick enthält 4 Gramm Produkt und kostet 14 Euro. Nimmt man den Deckel ab, verströmt der Stick ganz dezent den Duft der "Smoky Poppy" Serie. Da ich ein großer Fan von Blush-Sticks bin, war ich neugierig wie sich der schwarze Stick auf der Haut in einen Rotton verwandeln wird. Ich habe den Stick bisher nur als Blush benutzt. Bei der Anwendung hatte ich zwei Probleme: Erstens, gibt der Stick nur sehr wenig Pigment ab, so dass man entweder sehr fest auf der Haut aufdrücken muss oder gleich mehrere Schichten übereinander auftragen muss. Auf dem Bild seht ihr Swatches des Produkts mit einer, zwei und drei Schichten (von links nach rechts).


Das zweite Problem trat beim Verblenden auf. Leider lässt sich der Stick nur sehr schlecht verblenden, so dass eine sichtbare Linie auf dem Gesicht entsteht. Ich verblende flüssiges Rouge und Rouge-Sticks immer mit den Fingern. Ich hatte den Eindruck, dass sobald das Produkt auf der Haut war, dieses in die Poren eindrang und sich nicht mehr an der Hautoberfläche bearbeiten ließ. 

Eigentlich schade, ich hatte mir von diesem auf den ersten Blick so interessant aussehenden Produkt mehr versprochen. Vielleicht gebe ich dem Velvet Stick noch eine zweite Chance auf meinen Lippen, als Rouge fand ich ihn nur bedingt geeignet. Aus diesem Grund vergebe ich nur 1 von 5 Mietzen für dieses Produkt.