Montag, 16. März 2015

Liplift Peel von Etre Belle (15 ml für 13,50 Euro)


Heute möchte ich euch dieses sanfte Lippenpeeling von der deutschen Marke Etre Belle vorstellen. Das ist bislang das erste Produkt, das ich von dieser Marke habe. Das Peeling war in einer Beautybox drin, ich habe es also nicht selbst gekauft, da ich eigentlich kein großer Fan von Lippenpeelings bin. Ich hatte bisher einfach nicht das Gefühl, dass ich ein solches Produkt wirklich brauche und nachdem ich die Lip Scrubs von Lush ziemlich rau fand, war dieses Thema für mich eigentlich durch. Aus diesem Grund lag das Lippenpeeling von Etre Belle auch erst einige Zeit bei mir rum, bevor ich es zum ersten Mal benutzt habe. 

Ich muss sagen, ich war angenehm überrascht. Im Gegensatz zu den sehr grobkörnigen Peelings von Lush, sieht dieses Peeling auf den ersten Blick wie eine Hautcreme aus. Durch die praktische Tube kann man das Produkt sehr sparsam und hygienisch dosieren, da man es wie Lippenpflege direkt auf die Lippen auftragen kann. Die Paste ist geruchsneutral und erst wenn man sie mit dem Finger auf den Lippen verteilt, kommen ganz feine Peeling-Körnchen zum Vorschein. (Wer es noch hygienischer mag, lässt die Finger ganz weg und presst einfach die Lippen ein paar Mal aufeinander.) Schon nach wenigen Sekunden spürt man, dass die Lippen weicher werden, da trockene Stellen und Unebenheiten ganz sanft weggeschmirgelt werden. Wie bei den meisten Lippenpeelings bleiben auch hier ein Paar Körnchen auf den Lippen, diese sind aber so fein, dass sie nicht weiter stören. Abschließend trägt man einen Lipbalm auf und freut sich über das schöne Ergebnis. 

Leider kann ich bei diesem Produkt nichts zu den Inhaltsstoffen sagen, da ich das Peeling ohne Umverpackung erhalten habe. Auch auf der Homepage von Etre Belle konnte ich leider keine Informationen zu den Inhaltsstoffen finden. Soviel sei aber gesagt: Ich gehe davon aus, dass hier weitgehend auf Duft- und Farbstoffe verzichtet wurde, da das Produkt weder auffällig gefärbt ist, noch intensiv parfümiert ist.

Schade, dass man auf der Homepage nichts über die Inhaltsstoffe erfährt, das ist für mich auf jeden Fall ein Minuspunkt. Das Produkt an sich hat mich von der Wirkung her überzeugt, ich könnte mir durchaus vorstellen, es erneut zu kaufen. Aus diesem Grund vergebe ich 4 von 5 Mietzen für Liplift Peel von Etre Belle.